cptechnik
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.344
Ich habe jetzt ne knappe Stunde gesucht und nichts gefunden.
Nach meiner Logik sollte doch ein auslesen der Firmware genauso einfach wie das einspielen sein, oder?
Aber ich fand keine Befehle oder Anleitungen.*
Wenn man vor dem rum pfuschen am Gerät die Firmware sichern könnte, könnte man sich gewisse Probleme ersparen.
Vielleicht habe ich auch passende Beiträge überlesen, oder war zu blöd zu suchen - jeglicher Verweis ist gern gesehen.
Ich meine hier aber nicht das sichern mit Hilfe von recovery's...!
Auch wenn ich mir vorstellen könnte,
Mir geht es aber eher darum bei einem neu gekauftem Gerät den aktuellen Zustand zu sichern.
*Es gibt "adb backup" - das aber so wie ich verstehe nur die Apps sichern kann, nicht die Partition...
Nach meiner Logik sollte doch ein auslesen der Firmware genauso einfach wie das einspielen sein, oder?
Aber ich fand keine Befehle oder Anleitungen.*
Wenn man vor dem rum pfuschen am Gerät die Firmware sichern könnte, könnte man sich gewisse Probleme ersparen.
Vielleicht habe ich auch passende Beiträge überlesen, oder war zu blöd zu suchen - jeglicher Verweis ist gern gesehen.
Ich meine hier aber nicht das sichern mit Hilfe von recovery's...!
Auch wenn ich mir vorstellen könnte,
- das ein flashen einer Firmware,
- das flashen eines custom-recovery,
- das sichern über das custom-recovery
Mir geht es aber eher darum bei einem neu gekauftem Gerät den aktuellen Zustand zu sichern.
*Es gibt "adb backup" - das aber so wie ich verstehe nur die Apps sichern kann, nicht die Partition...