CWM Recovery installieren und Root

Habe Philz installiert aber Backup geht nicht. Bekomme nur diese Meldung:

E: Error while backing up boot image!

Wenn ich die Einstellungen von Philz sichern will geht das auch nicht weil er die sdcard nicht findet.

Edit: Mit philz_touch_6.26.6-falcon geht das Backup jetzt. Ka warum die neueste nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege wollte gestern sein G auf CM11 umstellen, leider scheint was schief gegangen zu sein.
Er kommt nicht ins Recovery, kann nicht mal mehr das Original Image flaschen.
Er sieht immer nur den kleinen Mann mit dem roten Dreieck.

Was kann er jetzt machen?

Nachtrag: ich habe eben diesen Beitrag gefunden, er läuft auch durch, es wird alles geflasht ohne Fehlermeldung (am PC), aber er bleibt bei der "Warnung" mit dem offenen Bootloader hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte heute ein Custom-Recovery flashen! Ich habe es auf diese Weise versucht. Ich hab ein PhilzCWM heruntergeladen (6.26.6.zip und 6.41.5.img) und versucht zu flashen. Am Handy kommt immer die Fehlermeldung "MISMATCHED PARTITION SIZE - RECOVERY" .

Danach hab ich noch versucht eine TWRP.img zu flashen, gleicher Fehler.
Auch mit dem Mototool habe ich es nicht geschafft ein Recovery zu flashen.

Hat jemand einen TIPP für mich?

Danke
gueschmid
 
Mal trotzdem versucht in die recovery zu booten ?
 
Bin inzwischen weiter. Ich habe es doch noch geschafft mit dem MOTO-Tools die Philz 6.41.5 zu installieren. Ich hätte aber gern die TWRP 2.7.1.1 . Die kann ich auch mit dem MOTOTOOL nicht installieren.

Komisch.

Habs geschafft über den TWRP-Manager! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem, dass nach dem Bootlogo der Bildschirm schwarz wird (er ist nicht aus) und dann passiert gar nichts mehr. Wenn ich im Fastbootmodus auf Recovery gehe geht das Handy aus. Habt ihr einen Tip?!?!?!?!?! Habe nur den Bootloader entsperrt und noch nicht gerootet...
EDIT:
konnte mit dieser Anleitung wieder auf Stock zurück... puh... nochmal Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gueschmid schrieb:
Am Handy kommt immer die Fehlermeldung "MISMATCHED PARTITION SIZE - RECOVERY"

Das ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis der besagt, dass die recovery, die Du eben geflasht hat, eine andere Größe als die original recovery hat.
 
Hallo liebe gemainde,
ich habe das Moto G meiner Freundin unter der Fuchtel...
leider klappt da gar nix.
das Gerät wurde von Anfang an gerootet.
und läuft auf 4.4.2...

Wollte das OTA update machen, den Rest könnt ihr euch denken.
nun zu meiner Frage,
ich kam schon von Aanfang an NICHT ins recovery.
seit wir das Gerät besitzen...

wenn ich auf Recovery gehe, geht das Gerät einfach aus.

nun habe ich mir gedacht, ich nehm das all in one Tool, und flasche mal eben das stock recovery...
denkste,
"hab check failed for recovery"

nehme ich ein CWM oder das TWRP kommt

"missmatched partition Size (Recovery)"

irgendjemand eine Idee wie ich
a) ein recovery installiert bekomme
b) in das recovery dann auch reinkomme...

Ich suche mich gerade dumm und dämlich nach ner möglichkeit das update auch eventuell anders installieren zu können als nur OTA.

aber für Motorola gibt es wohl kein brauchbares Flashtool :confused2::confused2::confused2:
 
geh auf die CWM seite (clockworkmod.com) und lad das image für dein moto g herunter (falcon).
danach gehst du mit deinem handy in den fastboot mode und schliesst es am pc an.

danach folgt dieser befehl:
fastboot flash recovery CWMIMAGENAME.img

vorraussetzung:
das image muss im selben ordner sein wie die fastboot executable
 
Steht auch alles so im gepinnten Thread, auf der ersten Seite, in den ich es nun verschoben habe.
Viel Erfolg!
 
Hat zufällig jemand einen heißen Tipp wie ich bei meinem gerootetn Moto G 4G Stock 4.4.4 ein Custom-Recovery geflasht bekomme? Habe diverse Recoveries versucht per adb und auch per MotoTool zu flashen, der flash läuft auch durch aber danach kann ich nicht ins Recovery booten. Das Moto G geht dann einfach aus :(
 
Würde dir das mototool empfehlen
 
Danke, hat sich erledigt, es lag an mir. Die Recoveries wurden ordentlich geflashed aber ich habe probiert mit der Power-Taste statt Volume+ in das Recovery zu booten:(
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Flashen der Recovery. Sowohl bei der PhilZ als auch bei der CWM Version bekomme ich, wenn ich in den Recovery Modus booten will, die Meldung "Boot Up Failed". Ich habe es sowohl mit dem Moto Tool als auch über die SDK Tools versucht....
 
Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Wollte mein Moto G (16GB) gerooted (Super SU) im Systemordner und die Philz als CM drauf meinem Sohn weitervermachen. Wenn ich jetzt einen Factory Reset durchführe bleibt Root und Philz erhalten, oder ist alles weg? Oder kann ich einfach mein Googlekonto löschen und ihm ein neues anlegen ? Danke schön mal..
 
Geh einfach in Philz und mach einen Wipe Data Factory Reset. Dann sind alle userdaten gelöscht. Root und Philz sind aber noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
erledigt.
 
CWM und TWRP schreiben bei BAKUP's bei mir immer falsches Datum!
(1970-02-02.....) / (1970-01-28....)
wie kann ich hier "richtiges" Datum einstellen?

TWRP hatte ich manuell geflasht,
CWM hat sich CM11 selbst nachinstalliert
(Entwickleroptionen>CM-Recovery aktualisieren)
 
Frage : ich habe den code von motorola bekommen aber wenn ich beim cmd "fastboot oem unlock "code" eingebe failed es. ich habe es schon 1000x versucht, alle treiber installiert usw. weiß einer woran es liegen könnte? :-/

http://www11.pic-upload.de/23.01.15/m1gso6doh8ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

arta4
Antworten
2
Aufrufe
967
arta4
arta4
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
1.076
hans-peter2210
H
L
Antworten
8
Aufrufe
1.814
log11
L
Zurück
Oben Unten