Custom Rom Installations Fehler XT1032

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch doch mal die 4.3 zu Installieren

Marvinx98 schrieb:
Versuch doch mal die 4.3 zu Installieren

Ok mache ich werde dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, kann mir jemand vielleicht eine Seite bzw. einen Link weiter geben , wo mit ich mir eine 4.4.2 US Stock Rom downloaden kann ? Finde bei Google nur die Dual Sim Variante

schon mal ein großes Danke im Voraus ;)

Nach 4.3 Flash funktioniert jetzt wieder alles. Dafür ein fettes Danke. Nur eine Frage ich bin ab jetzt in der nächsten Zeit wegen Arbeit nicht da and habe auch keinen PC in der Nähe wo ich Adb und alles installieren kann bzw. darf. Das OTA Update auf 4.4.2 wird zwar runtergeladen aber komischerweise weder von TWRP noch von CWM geflasht. Gibts dafür eine Lösung ? Wenn nicht kann ich eine 4.4.2 Custom ROM über das 4.3 System flashen ?

Cameo164 schrieb:
Nach 4.3 Flash funktioniert jetzt wieder alles. Dafür ein fettes Danke. Nur eine Frage ich bin ab jetzt in der nächsten Zeit wegen Arbeit nicht da and habe auch keinen PC in der Nähe wo ich Adb und alles installieren kann bzw. darf. Das OTA Update auf 4.4.2 wird zwar runtergeladen aber komischerweise weder von TWRP noch von CWM geflasht. Gibts dafür eine Lösung ? Wenn nicht kann ich eine 4.4.2 Custom ROM über das 4.3 System flashen ?

OK hat geklappt so zu Flaschen die Custom Rom. Ok dann sind alle meine Probleme behoben. Gut. Dann kann der Thread ja eigentlich gelöscht werden.

Gelöscht?? Ich glaube, der Sinn eines Forums entzieht sich dir noch teilweise. ;)

• Danke
Reaktionen: Cameo164, Anonym6x6, Randall Flagg und eine weitere Person
Oh mein Fehler. Entschuldige. Natürlich bleiben die Threads hier und werden nicht irgendwie gelöscht damit andere Leute die vielleicht das gleiche Problem haben hier vielleicht die Lösung finden und Fragen stellen können ohne ein neuen Thread auf zu machen. Bin ein echter Blitzmerker :D

Den Fehler wie der Startposter hate ich auch. Ich habe dann einfach das Recoveryimage genommen, dass direkt bei CM zum Download angeboten wurde und es hat wunderbar geklappt. Da ist auch kein Logo mehr drin,dass der BL entsperrt wurde.

Habe aber auch die recovery genommen die im cm11 thread drin war und bin auch im bootloop stecken geblieben (cmw).
Also muss ich die US retail Version flashen damit ich Roms installieren kann?

Ja das recovery habe ich auch aber cm11 steckte im bootloop fest. Naja ich hatte diese c-rom genommen und nicht die originale cm11 Rom, vielleicht liegt es daran

Ich habe mein Problem gelöst in dem ich erst mal die 4.3 US Retail geflasht habe und dann die 4.4.2 US Retail.

Hier die Anleitung zum flashen und alle Links :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2542219

Sichert vorher alle Daten die wichtig sind !!! Ihr verliert alle Daten !!

Aber passt auf das ihr die Richtige Version nehmt wenn ihr Single Sim habt nehmt nicht die AWS Dual Sim Version ! So konnte ich CyanogenMod installieren geht aber auch mit anderen Custom Roms. Danach könnt ihr sie einfach per CWM oder TWRP flashen. Bei fragen einfach schreiben.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JeyJey16 schrieb:
Ja das recovery habe ich auch aber cm11 steckte im bootloop fest. Naja ich hatte diese c-rom genommen und nicht die originale cm11 Rom, vielleicht liegt es daran

Ich denke weniger das es an der C-Rom liegt. Er wird an der Deutschen Firmware liegen versuch mal erst die 4.3 US und dann die 4.4.2 US zu flashen. War bei mit auch so.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Cameo164 schrieb:
Ich habe mein Problem gelöst in dem ich erst mal die 4.3 US Retail geflasht habe und dann die 4.4.2 US Retail.

[/SIZE]

Muss man zuerst 4.3 flashen oder kann man auch direkt gleich 4.4.2 verwenden? Komisch nur das wenn man eben CM installieren will erst die US Stock Rom installieren muss und es wohl mit der Deutschen Stock nicht geht. Liegt das am Bootloader?

Edit: Habe mal das 4.4.2 Image geladen und extrahiert. Dann soll man ja die bin und img in einer bestimmten Reihenfolge flashen nur in dem Paket sind andere Dateien bzw nennen sich anders. Es wäre auch eine US_retail_XT1032_KXB20.9-1.10-1.24-1.1_CFC.bat dabei zum Ausführen wo drin steht wie es geflasht wird nur bei xda habe ich gelesen das dies nicht funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash motoboot motoboot.img

fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk1
fastboot flash system system.img_sparsechunk2
fastboot flash system system.img_sparsechunk3
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot

Das sind die fastboot befehle, hat bei mir immer so funktioniert, musst halt nur gucken ob die sparsechunk-Dateien auch so heißen (bei mir hießen die .0, .1 und .2)

Partition Datei habe ich zB erst gar nicht oder nennt sich anders nur ka welche Datei es dann wäre. Rede jetzt von der US Retail Version.

Ich habe auch die US-Retail, habe sie aber vor gut 3 Monaten geladen und weiß auch nicht mehr woher...
Hab sie seitdem entpackt im Fastboot-Ordner um sie nicht zu verlieren ;)

So habe jetzt auch mal versucht 2 CM Roms zu installieren aber weiter als zum CM Boot Logo bin ich auch nicht gekommen. Hoffentlich funktioniert das zurück spielen meines Backups wenigstens sonst müsste ich denn komplizierten Weg gehen und Stock komplett neu aufspielen was beim Moto G ja nicht so einfach ist wie bei anderen Geräten.

Edit: Na toll restore geht nicht, System und boot ging nur beim Data gibt es einen Error. Jetzt kann ich komplett neu alles aufspielen.