chrome.t, velvet.t Was sind das für Ordner?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Kann mir jemand sagen wofür die Ordner chrome.t und velvet.t sind? Beide liegen in der Systempartition, der eine in App, der andere in priv-app. Inhalt ist jeweils der selbe wie von chrome und velvet, die Größen variieren aber etwas. Im Ordner chrome.t liegt noch ein zusätzlicher Ordner com.Android.chrome-1, der auch noch mal den Inhalt des Ordners Chrome enthält. Ich schätze mal, da läuft irgendwas schief. Hat jemand ne Idee wo die Ordner herkommen und wie ich die löschen kann? Ich häng mal noch nen Screenshot an.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-20-11-09-49.png
    Screenshot_2015-03-20-11-09-49.png
    69,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ein Umbenennen der Ordner keine Probleme machte, hab ich sie nach /sdcard verschoben und am Ende gelöscht.
Nachdem ein dritter .t-Ordner aufgetaucht war, stellte ich fest, dass ich diese drei Apps mit Link2SD versucht hatte ins System zu integrieren und das bei allen dreien nicht geklappt hatte. Daher vermute ich, dass das .t für temp steht, Link2sd die App zum "integrieren" dort hinschiebt und nach erfolgreichem kopieren die alte Systemapp löscht und das .t aus dem Dateinamen des neuen Ordners entfernt. Wenn das Kopieren allerdings fehlschlägt, sollte theoretisch der .t Ordner wieder gelöscht werden, das passiert aber nicht. Dazu passt auch, dass nach jedem fehlgeschlagenen Versuch eine App ins System zu verschieben oder zu integrieren aller Speicher der vorher noch frei war, plötzlich weg war.
Bisher ist das bei mir alles nur Spekulation. Sollte aber bei jemandem mit Link2sd ein Verschiebevorgang fehlschlagen und danach kein Speicher auf /system mehr frei sein, schaut mal ob ein Ordner geradeverschobeneapp.t auftaucht.
@ Mods: Weiß nicht ob man das jetzt in ein anderes Forum verschiebt? Wenn meine Vermutung stimmt gehört es in den Apps Bereich, wenn nicht dann nicht...

Hey.

Kenne ein ähnliches Programm für Windows. Mir fällt bloß gerade nicht der Name ein und finde es gerade nicht in meinem Ordner Wirr-Warr.

Kannst du mir sagen, wie die App auf deinem Screenshot heißt?

Das Programm für Win heißt windirstat und die App heißt DiskUsage, bekommst du kostenlos im play store.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6