Preflash validation failed

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benutzer:Paul

Gast
Hallo,

wenn ich die partition gpt.bin flashen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'partition' (32 KB)...
OKAY [ 0.110s]
writing 'partition'...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.525s

Warum ist das so?

Welche Firmware versuchst du über welche Firmware zu flashen?
Ist dein Bootloader geöffnet?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Vielleicht noch zur Erklärung...
Ich habe nicht viel Erfahrung/Ahnung vom Thema flashen. Möchte mich aber reinarbeiten. Derzeit versuche ich einfach nur einen Orignalzustand herzustellen. Das scheint auch soweit geklappt zu haben, es sieht alles "wie neu" aus, allerdings irritiert mich die genannte Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann.

Zu Deiner Frage...
Bootloader geöffnet.
In der flashfile.xml (auf meinem Mac <- vllt. wichtig?!) steht, dass es sich um "titan_retde-user 4.4.4 KXB21.85-14 17 release-keysMSM8626BP_1032.394.88.00R" handelt. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es die richtige ist. Ich habe ein Moto G2014 mit 8GB internem Speicher. Sollte also ein XT1068 sein. Dann sollte dies doch die richtige Firmware sein, oder?

Habe einen Screenshot angehängt. :)

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    30,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie sehe ich deinen Screenshot nicht.

Die Firmware scheint die richtige zu sein. Und wenn es geklappt hat, ist das ja erstmal eine feine Sache.
Leider kann ich dir keine größere Hilfe bieten. Ich selbst benutze kein Moto G und stecke auch nicht sooo tief drin in der Materie

Hatte vergessen das Bild anzuhängen. Sorry!! :)

Ich habe jetzt die "RETDEALL_XT1068_4.4.4_KXB21.85-23_cid7_CFC" geflasht. Das ging ohne Probleme und ohne Auftreten der genannten Meldung.

Trotzdem hätte ich gerne mehr dazu gewusst. Kann ich irgendwo nachlesen, warum ich die entsprechenden Dateien lösche, und dann teilweise wieder lösche, wie z.B. modemst1 und modemst2?

Aus deinem zweiten Absatz werd ich nicht schlau. Was willst du jetzt wissen?

Öhm ja... Ich würde gerne -ganz allgemein- wissen, warum ich welchen Schritt beim Flashen mache. Vielleicht finde ich auf diesem Weg raus, warum es zur genannten Fehlermeldung kommt.

Zurück
Oben Unten