Motorola Logo nach Super SU Installation

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunnd

Neues Mitglied
1
Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Motorola G 2014 Dualsim (XT1068) zeigt nur noch das Motorolalogo an.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Unlock Bootloader
2. mfastboot Devices , mfastboot flash recovery twrp-2.8.3.0-titan.img , mfastboot reboot
3. TWRP hat nicht gebootet sondern die Stock Recovery deswegen habe ich mfastboot boot twrp-2.8.3.0-titan.img eingeben.
4. TWRP fährt hoch und ich habe Super SU BETA-SuperSU-v2.51.zip installiert
5. Cache gewippt und seitdem hängt es am Logo fest.

TWRP kann ich über den oben genannte Befehl laden und auch die normale Recovery.

Was ist nun das beste Vorgehen? Stock ROM nochmal installieren? Wenn ja wo finde ich diese noch? Die Links in den meisten Threads sind tot.

Vielen Dank

Diverse Firmware für das Motorola G 2014 Dual-SIM (XT1068) gibts hier:
firmware.center/firmware/Motorola/Moto G (2nd gen-2014)/Stock/XT1068/

Video Tutorial zum Flashen mit - Easy Installer for moto G2 - gibts hier (nicht selbst getestet):

Achtungt: Kein Downgrade auf eine vorherige Version des Android OS machen! Vorher hier und auf XDA einlesen...

Berichte mal, wie es gelaufen ist!!!

Stock ROM ist wieder drauf mit der Easy Installer Version hat es funktioniert.
Versuch jetzt nochmal Super SU zu installieren.

Gibt es eine empfehlenswerte Custom ROM? Augenmerk auf Sicherheitspatches und Schnelligkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Ich habe es jetzt nochmal mit der aktuellsten twrp Version und Super SU Version probiert. Resultat: Das Teil hängt danach immer am Motorola Logo.
Was kann ich noch tun?

Sunnd schrieb:
[...]
2. mfastboot Devices , mfastboot flash recovery twrp-2.8.3.0-titan.img , mfastboot reboot
3. TWRP hat nicht gebootet sondern die Stock Recovery deswegen habe ich mfastboot boot twrp-2.8.3.0-titan.img eingeben.
4. TWRP fährt hoch und ich habe Super SU BETA-SuperSU-v2.51.zip installiert
[...]

zu 2.: Nimm fastboot, nicht mfastboot in aktueller Version.
zu 3.: Nimm das aktuelle TWRP-Recovery, v2.8.3.0 ist schon recht betagt.
zu 4.: Nimm die aktuelle stabile Version von SuperSU, v2.51 ist schon älter.

Sunnd schrieb:
Gibt es eine empfehlenswerte Custom ROM? Augenmerk auf Sicherheitspatches und Schnelligkeit

Probiere LineageOS für das Moto G 2014.
Funktioniert sehr gut. Sicherheitspatches sind im Allgemeinen um die Mitte des Monats herum in den wöchentlichen Nightlys integriert.

---
Edit:
Wenn der Bootloader korrekt entsperrt worden ist, erscheint beim nächsten Booten des Stock-ROMs nicht mehr das Motorola-Logo, sondern der Warnhinweis, dass der Bootlaoder entsperrt worden ist. Der Warnhinweis verschwindet erst, wenn ein Logo geflasht wird.
Ist der Bootloader wirklich entsperrt?

Zuletzt bearbeitet: