Moto G2 (xt 1068) mit Custom ROM wieder nutzbar machen?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlT_F4 schrieb:
Kann man mit dem Teil noch irgendwas anfangen? Oder genauer: welches OS sollte man installieren?

Das OS von der e.foundation läuft auf dem Gerät super. Es gibt keine Updates mehr, hat aber von allen Roms (soweit mir bekannt) den neuesten Sicherheitspatch.
Den App Store würde ich aber ersetzen durch f-droid oder/und aurora.

Die Rom von RR lief auch gut, ist mir aber etwas zu langsam gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo an alle!

Gerade vor kurzem habe ich meinen Android Hilfe Account sowie mein Motorola Moto G aus dem Reich der Toten wiederbeleben dürfen, da ich gerade ein Ersatz Handy brauche, bis das eigene aus der Reparatur kommt.

Ist wirklich lustig gewesen wieder zurück diesem kompakten Gerät zu wechseln (back to the roots). Habe kurz Android 9.0 drauf gepackt nur um dann festzustellen, dass dieses Gerät doch nur mit Lineage OS 14.1 (Android 7.1.2) halbwegs vernünftig läuft. Musste sogar beim SIM Slot ein kleines Stück Papier mit reingeben, damit die Sim Karte erkannt wird. Jeder Touch braucht Zeit aber es ist einfach nur ein schönes Gerät und ein treuer Begleiter. Einfach nur herrlich diese Nostalgie kurz vor 2025 - ich wünsche euch allen schöne Feiertage :biggrin:

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Bei meiner Schwiegmutter läuft das Moto G2 auch noch mit LOS 14.1, allerdings nur im Offline-Modus ohne jegliche Datenverbindung, nur zum Telefonieren. Der Akku hält erstaunlicherweise auch noch.
Das Stückchen Papier bei der SIM-Karte sagt mir auch etwas ...
Ebenfalls guten Rutsch, danke :)

• Danke
Reaktionen: honigfisch
Tja, das waren noch Zeiten... :1f60d:

• Danke
Reaktionen: honigfisch