Möglichkeit zum Anpassen der Schnellstarter im Benachrichtigungsfeld

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Next_Question

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich hätte betreffend dem Moto G 2nd Generation folgende Frage:

a) wie kann ich die Schnellstarter (WLAN, Bluetooth, Mobile Daten, Flugmodus, Standort etc.) im Benachrichtigungsfeld selber definieren bzw. verschieben wie ich es möchte? Geht das unter Lollipop 5.0.2 nicht? Kann man da mit dem Nova Launcher aushelfen etwas verbessern?

Irgendwie komme ich bei der Recherche im Internet auf keinen grünen Zweig. Mal heißt es, dass es ab Lollipop nun auch im Android Standard geht, aber ich finde nirgends einen Hinweis wo und wie.

Hab jetzt eine Stunde am Moto G herumgespielt aber nirgends eine Einstellung gefunden wo das gehen könnte .... und das originale Benutzerhandbuch ist ja noch für KitKat 4.4.4 ... hilft mir also auch nicht weiter.

Moto G 2nd Generation - völlig unverändert
- Retail Version
- Stock Rom, Android 5.0.2
- unveränderter Bootloader
- einzig und allein Nova Launcher Pro wird verwendet ....

Danke für eine kurze Rückmeldung und lg

Mit Nova Launcher lässt sich da nichts machen. Gerade nachgeschaut.

Danke mal für's nachsehen
Kennt jemand einen Weg wie man die Schnellstarter mit den im StockRom vorhandenen Möglichkeiten anpassen kann?

Mit Boardmitteln nicht, aber das Tool "Power Toggles" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc&hl=de aus dem Play Store sollte verwirklichen können was Du da vor hast und noch vieles mehr.
Dir würde schwindelig werden, bei den ganzen Möglichkeiten zur Konfiguration.

Zum Beispiel, stammt die Prozentanzeige vom Akku - oben links - auch von den "Power Toggles" und läßt sich im Aussehen frei definieren und zum Teil auch positionieren.
Auch ist es möglich im "Benachrichtigungsfeld" eine zweite Zeile mit Toggles einzufügen.

[FONT=&quot]Für mich ist dieses Tool seit langem ein unverzichtbarer Begleiter auf meinen Androiden.[/FONT]

[FONT=&quot]Hier mal [FONT=&quot]einige[/FONT] Beispiele [FONT=&quot]([/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Stock[FONT=&quot]-[/FONT]ROM 4.4.4 [FONT=&quot]und[/FONT] Nova-Launcher Free[FONT=&quot]). [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Die einzelnen Toggles sind natürlich frei konfigurierbar.[/FONT][/FONT][/FONT]

[/FONT]

Anhänge

• Screenshot_2015-06-13-23-05-37.png
    Screenshot_2015-06-13-23-05-37.png
    24,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-06-13-23-05-54.png
    Screenshot_2015-06-13-23-05-54.png
    210,7 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-06-14-00-11-03.png
    Screenshot_2015-06-14-00-11-03.png
    24,5 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2015-06-14-03-20-14.png