Manuelles Update auf 5.0.2 reteu Lollipop

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grundlage war, ob es wirklich eine "saubere Version" ist. Es steht nämlich bei mir REDE dran, aber unglücklicherweise, funktioniert bei mir nicht alles so, wie es sein soll.

Als Vergleich mein Bruder - gleiches Gerät mit OTA - hat diese Probleme nicht.
Des wegen könnte man anzweilfeln ob es sich wirklich um ein Original handelt.

Achso. Verstehe. Na ja ein wenig Vertrauen muss man bei sowas oder ab dem entsperren des BL (hierfür ja nicht nötig) aufbringen. Mir war es halt egal da ich nach dieser Aktion das Gerät nicht mal hochgefahren habe richtig (also angeschaut) sondern gleich custom Rom rauf gehauen hab.

Es gibt sowieso nur zwei Wege die man einschlagen kann. Entweder ich bleibe bei Stock und warte aufs OTA oder einem Update via PC mit originaler Software (ist bei Sony immer mal so das man über PC Software Updates fixer bekommt) oder ich gehe den Custom Weg wie auch immer geartet.

@tyrador:
Du bist also den Weg mit dem Script aus dem XDA Forum gegangen, d.h. ohne offenen Bootloader usw ... Hast aber darüber ein Custom Rom installiert ...
Kannst du bitte beschreiben wie du das gemacht hast, würde mich nämlich auch interessieren. Und welches Rom hast du genommen? Leider ist die Auswahl von Custom Roms für das MotoG2 ja noch nicht so groß.
Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

@Hectic:
Ich habe ja jetzt ebenfalls den Weg aus dem XDA Forum eingeschlagen, bis jetzt aber keine Probleme festgestellt ... welche Probleme hast du denn damit?

Ich bin mal so frei vorhandene Threads zu linken (man glaubt gar nicht was hier so alles an Informationen schlummert *Zaunpfahl wieder einpack*) ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-moto-g-2014.2013/custom-rom-test.661722.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ivierung-des-root-account.607626-page-17.html

Edith: Ohne BL-Entsperrung ist NICHTS anderes möglich. Die Methode in diesem Thread hier bzw. XDA basiert auf Motorola Standards. Custom ROM gibts nur beyond...
Edith2: No offense, aber mir ist aufgefallen, auch bei der Frage an Hectic, das Du zu wenig liest. Selbige beantwortet sich auf der Vor oder VorVorSeite. Ich kann JEDEM nur raten soviel zu lesen wie es geht wenn man sich auf der Custom-Schiene bewegen will/muss oder möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enzorosso und Hectic
lostinspace schrieb:
Hat auch bei meinem "rede" Gerät reibungslos funktioniert. Über OTA's mache ich mir keine Gedanken. Sollte Motorola mit Android 5.1 nachziehen. Kann man dies auch wieder per Script flashen. Und das wohl auch wieder bevor das offizielle Update bei uns in Deutschland eintrifft.
.

Hey MotoG-Freunde, gibts denn schon ein 5.1 für unser Gerät?

VG, Pipi

Nein!

Nein, nur CM12.1 !

Da das Update ja nun für alle verfügbar ist und hier auch immer mehr vom Thema abgekommen wird, schließe ich dann hier mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.