Manuelles Update auf 5.0.2 reteu Lollipop

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T3uPh1l schrieb:
Hey hab da ein Problem, auf meinem Handy kommt keine anfrage für die Accept RSA Authorisation woran liegt das?

USB Debugging aktiv?
Treiber für das XT1068 auf dem PC?
Sonst noch mal mit einem anderen USB Anschluss versuchen.

Hallo.

Wenn da retde steht heisst es doch nur, das Deutsch als Systemsprache gewählt ist.

Ich warte auf die Offizielle OTA...
84

Eigentlich heisst es das nicht :)

Habs auch drauf. Rennt super!

Hab den Universal ADB Treiber drauf, welchen sollte ich den sonst nehmen?

Vielleicht sollte man den Threadtitel noch dahingehend anpassen das diese Methode sowohl bei reteu, wie auch retde Geräte funktioniert.

Läuft einwandfrei. Und spätere Updates kann man auf dieselbe Weise installieren, falls OTA wirklich nicht gehen sollte.

jan.lamp schrieb:
USB Debugging muss aktiv sein

Da bin ich mir gar nicht einmal so sicher, habe es, glaube ich, sogar aus gehabt.
Lief einwandfrei durch.

Also ich habe vorsichtshalber USB Debbuging aktiviert, jetzt schnurrt der Lollipop wie Kätzchen!

Im direkten Vergleich zum meinem Nexus 5 gibt es nur kleine Einschränkungen bzw. Nachteile.

Das Display hat einen leichten graustich im Gegensatz zum Nexus 5. Da ist weiß Schneeweiß. Auch die automatische Hindergrundbeleuchtung ist besser als beim Moto G. Finde das Display im Moto etwas zu dunkel.

Beim surfen und Seiten öffnen ist das Moto G minimal langsamer, aber ob jetzt 1,2 Sekunden oder 1,5 macht keinen nennenswerten Unterschied.

Einzig das fehlende LTE Band und in meinem Augen etwas schwere Gerät trüben mein Schnäppchenkauf.

Das Nexus 5 ist leichter und handlicher in der Hand. Wenn Motorola die paar punkte noch behebt bzw. nachschiebt gibt es keinen Grund mehr ein doppelt so teures Gerät zu kaufen.

Also Update ging auch seht einfach. Und nun heißt es Lollipop erstmal kennen lernen.

Der Mega-Download sagt bei mir "Temporary Error"

EDIT: Funktioniert schon.

EDIT2:
Falls jemand Bedenken hat wegen den originalen OTAs der OP bei xda meinte er kann auf Wunsch auch downgrades anbieten.

None I can see

IF / WHEN the UK or DE versions arrive, I already have a INSTALLER to Convert BACK, to WHAT EVER VERSION people want / need

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt auch beim rebooten. :)

Das dauert...

Ich hab kein mobiles Internet...
Sch... Bob und Inlandsroaming...

Manuell den APN nachtrgen hilft nix Neustart hat auch nix gebracht.
Pin-Abfrage und USSD funktioiert. Also Kontakt zum Provider besteht. Scheint nur das Internet betroffen zu sein.

Nur das R für Roaming ist da und ein Rufzeichen...

Anhänge

• Screenshot_2015-01-06-17-30-05.png
    Screenshot_2015-01-06-17-30-05.png
    16,3 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hat prima geklappt. Mal sehen, ob das Speichermanagement sich verbessert hat!
Viele Grüße!

Kann jemand die OTA.zip vom retde Version .14 zu verfügung stellen?

Denke das wird bald im XDA Forum zur Verfügung stehen. Aber wenn es hier jemand macht, umso besser. Hab den Lolli leider schon nach dieser Methode installiert.

Moin Moin

Kann jemand bitte mal die:

Kernel-Version
Systemversion
und Bildnummer

oder

( Screenshot von " Über das Telefon " )

des Offiziellen OTA Updates für DE Schreiben

Danke schon mal :)

onlein schrieb:
Ich habe mein Telefon mit der guten Anleitung gerade erfolgreich geflashed.
Alles lief gut und schnell ab. Mein Gerät ist wie bei Jan immer noch retde, Sprache ist natürlich Deutsch und laut XDA-Developers soll es updatefähig sein.
Kannst du vergessen...da kommt kein ota...du hast ein retDE gerät mit dsds (India) firmware...der server weiss jetzt nicht welche updates er dir anbieten soll...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

jan.lamp schrieb:
Also ich gehe ganz stark davon aus das die retde und retuk identisch mit der reteu sind und es somit keine Probleme mit zukünftigen updates gibt
[ironie] klar sind die identisch...deshalb haben sie ja auch 3 unterschiedliche bezeichnungen...[/ironie]

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Maikel schrieb:
Hallo.

Wenn da retde steht heisst es doch nur, das Deutsch als Systemsprache gewählt ist.

Ich warte auf die Offizielle OTA...
84
Eigendlich heist es das das handy in DE gekauft wurde...aus beruflichen gründen laufen meine handys alle auf English US...bei mir steht trotzdem retde...

Ich verstehe überhaupt nicht wo hier die Diskussions-Grundlage zu finden ist. Wenn es ein kommendes OTA / Update gibt wird man es doch zu 99% Sicherheit schneller wieder über XDA erhalten wenn man diesen Weg hier eingeschlagen hat... Oder hab ich heute wieder Kopfschmerzen? (eigentlich zum Glück nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.