Cyanogen mod zerschossen - was tun?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orgon

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung vom flashen, wipen usw. Über Ebay hat mir jemand vor einem halben Jahr mein G2 aus der Ferne gerootet und cyanogen mode drauf gespielt. Nun ist es so, dass (nach einer Teil-Auslagerung von Apps auf die SD-Karte) immer mehr Fehler aufgetaucht sind. Inzwischen komme ich nicht mal mehr in den playstore. Er lässt sich nicht mehr öffnen. Überall tauchen Fehler auf. Auch ein Titanium- Recovery hat nicht geholfen (fraglich, ob ich es richtig gemacht habe). Der Typ von Ebay ist nicht mehr erreichbar. Was kann ich tun? Was passiert bei einem Werkszustands-Reset? Ist das empfehlenswert? Ich wäre auch schon zufrieden, wenn das normale Android wieder laufen würde.
Grüße, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Frage war vielleicht nicht so verständlich formuliert. Nochmal ganz einfach: Was passiert, wenn ich das gerootete G2 mit CyanogenMode in den Werkszustand versetze? Habe ich dann wieder das normale Android Betriebssystem drauf? Gruß, Andreas

Alle installierten Apps, deren Einstellungen und Daten sind weg.
Die Aktualisierungen der Google Apps und deren Einstellungen, Konten und Daten sind weg. - Die Google Apps selbst bleiben in einer früheren Version erhalten und werden i. d. R. nach dem Neu-Einrichten eines Google Kontos wieder aktualisiert.
Alle System-Einstellungen der CM-ROM sind wieder auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Eine externe SD Card wird nicht gelöscht, der interne Speicher bleibt beim Werksreset (Facctory Reset) mit einem TWRP Recovery erhalten.

Tipp: Bevor der Werksreset (Factory Reset) im TWRP Recovery gemacht wird, dort ein Backup machen (auf die externe SD Card = Micro SD Card).
___

Oder selber nochmal ganz frisch flashen (englisch, offizielle Seiten)
CyanogenMod Downloads
How to Install CyanogenMod on the Motorola Moto G 2014 ("titan") - CyanogenMod
Information: Motorola Moto G 2014 ("titan") - CyanogenMod

Kleine Anregung

Hier fragen
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-moto-g-2014.2095/rom-titan-5-1-1-cyanogenmod-12-1-offizielle-nightly.683429.html/

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, ooo! Das ist total nett von dir. Deine Antwort hilft mir weiter. :laugh: