Aktivierung des Root Account

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs mit CF-Auto-Root gemacht und das klappte top

Oder so, danke dir... die Methode kam später

Genau nach Anleitung verfahren: Erfolg. Danke!

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
MarcusBremen schrieb:
Genau... Und ich habe es dank XDA schon drauf gehabt und ist hübsch, dadurch das aber viele Root-Apps erst angepasst werden müssen ist es für mich als Hardcore Homescreen Modder nicht zu gebrauchen

Hilft es dir wenn die chainfire SuperSu in der Beta 2.44 nun funktioniert? Der hat sich sogar extra ein MotoG gekauft um das hin zu bekommen :D

[BETA][2015.01.07] SuperSU v2.44 - Post #1334 - XDA Forums

Im XDA Thread haben mehrere User bestätigt, das die neue Version mit der Titan Prime von shawn funktioniert.
Und somit werde ich jetzt auch loslegen und mein XT1068 rooten...

Ich hab mir Lollopop angeschaut und da die für mich zum Modden wichtigen Apps Xposed und Softkeyz unter ART nicht laufen, ist es für mich uninteressant...

Zum Thema Root: Chainfire hat schon zugegeben, das es an den Treibern liegt, die durch die SuperSu App nicht sofort starten und halt ein paar mehr Anläufe/Bootloops braucht... Umd die Ergebnisse mit der neuen 2.44 sind sehr unterschiedlich...

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Hat man eigentlich mal was gehört ob Xposed an ART angepasst wird?

Wird wohl dran gearbeitet eine Lösung zu finden...

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Werden Daten gelöscht, wenn ich roote?
Kann man es wieder rückgängig machen ?

Beim Öffnen des Bootloaders, welches der 1. Schritt auf dem Root-Weg ist, werden ALLE Daten gelöscht, Wiederherstellung gleich Null.
Alles was mit deinem Google Account oder den dazugehörigen vorher installierten Apps auf dem Moto verbunden war (Kalender, Kontakte, installierte Apps aus dem Store) werden bei Neuanmeldung der Ersteinrichtung auf Wunsch wieder hergestellt...
Hoffe das war hilfreich...

EDIT: habe das mal in den Startpost mit aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Kunutac und Iwogu
MarcusBremen schrieb:
Beim Öffnen des Bootloaders, welches der 1. Schritt auf dem Root-Weg ist, werden ALLE Daten gelöscht, Wiederherstellung gleich Null.
Alles was mit deinem Google Account oder den dazugehörigen vorher installierten Apps auf dem Moto verbunden war (Kalender, Kontakte, installierte Apps aus dem Store) werden bei Neuanmeldung der Ersteinrichtung auf Wunsch wieder hergestellt...
Hoffe das war hilfreich...

EDIT: habe das mal in den Startpost mit aufgenommen.

Und ist es Rückgängig zu machen, wegen Garantie etc. :)

Klar, du kannst den Bootloader wieder locken bzw. dein Moto entrooten, ob dadurch aber deine Garantie greift, da du für das Entlocken Motorola persönlich nach dem Entsperrcode fragst, sei mal dahin gestellt...

• Danke
Reaktionen: datt-bo
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und MarcusBremen
Na zu dem How-To des Entsperrens kann ich nix sagen, aber Glückwunsch, das alles geklappt hat

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo,
habe mir jetzt auch ein Moto3 zugelegt (2.Generation) und als erstes versucht es zu Rooten.
Das mit dem Bootloader entsperren war ja kein Problem aber dann fing der Ärger erst an!

Wie hier im ersten Post beschrieben habe ich mir auch durch diverse verschiedene Methoden und Tools mein Recovery zerschossen.
Seit dem letzten Versuch (da hat es 4x was Installiert) spinnt das Handy total.,
zb.
- geht es immer wieder an nach dem Ausschalten
- wird keine Sim erkannt
- wlan läßt sich nicht aktivieren
- keine sim Karte wird erkannt ect.

Ich komme aber auch noch in das Bootloader Menü rein wenn ich will.

Habe die Anleitung hier schritt für schritt mehrmals probiert aber er sagt mir nach den vielen Versuchen immer das kein Platz mehr ist!

Nun meine Frage wie komme ich da weiter ?

Ist zwar schon bischen her aber habe schon viele Sony, Asus Handys gerootet und nie solche Probleme gehabt wie gerade mit dem Moto.
Habe das Handy jetzt seit ner Woche im Schrank liegen weil mich das so aufgeregt hatt, aber hilft ja nix .:cool2:

Achso,die ersten paar Versuche mit der Anleitung hier hatten noch teilweise funktioniert. Da war aber auch immer das Problem das ich es auf das Handy aufgespielt habe,dann im Recovery neu gestartet aber nie Root drauf war. Kam auch nix von einer Warnung oder lila Bildschirm! wenn ich die datein auf das handy spielen will kommt halt immer - max-download-size ! und beim recovery starten sagt er : invalid boot image header! boot up failed

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,
ja sowas in der Art suche ich.
Leider geht das auch wieder mal nicht.
Bei den oberen Downloads geht der 2. nicht und für den 1. muß man sich wieder ein Download Helper oder so was auf den Rechner machen!

Jetzt hab ich das untere probiert (new 4.4.4 update) aber das geht leider auch nicht, habe es aufs Handy kopiert und wenn ich dann auf recovery gehe kommt nur -boot up failed- .

Hast du noch so ne Seite oder Idee ?
Muss leider heute abend wieder auf Arbeit und der Rechner mit den ganzen Treibern/Programmen bleibt Zuhause.

Gruß Ronny

Vielleicht hilft das hier ....

Link zur Seite

> fastboot erase boot
> fastboot erase cache
> fastboot erase recovery
> fastboot erase system
> fastboot erase userdata
> fastboot reboot-bootloader
> fastboot oem lock
> fastboot reboot

.... danach Bootloader drauf.
Ich bevorzuge PhilZ Link

Zuletzt bearbeitet:
So Pille,

21.85.23 aus meinem Drive KLICK
mfastboot aus meinem Drive KLICK

In der Fastboot.zip ist ne Liste mit den Befehlen bzw. nem How-To
Dann ist dein System jungfräulich, wenn du was vorher sichern willst, mach das,
ES WIRD KOMPLETT GELÖSCHT.

Danach kannst du ja noch mal versuchen zu rooten...

• Danke
Reaktionen: pille78
wie verhält sich das eigentlich mit dem kommenden lollipop update für das moto g 2014, ist diese anleitung für root und bootloader dann auch noch gültig?