Aktivierung des Root Account

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist es mit dem pc verbunden wenn ja ,dann trenne die verbindung und versuche in den fastboot herein zu kommen

bin im fb-modus. und nun?

jetzt wieder mit dem pc verbinden und da müsste stehen usb connectet

ja, wie ich in den fb-modus gelange und das usb-kabel anschließe weiß ich schon. mir gehts darum das phobe wieder gebrauchsfähig zu bekommen. ich befürchte es ist gebrickt, lasse mich aber gerne von dir und anderen vom gegenteil überzeugen. bin echt ziemlich genervt gerade. falls du/ihr mir helfen könnt bitte gerne schritt für schritt anleitung in einem rutsch, sonst dauert es noch ewig.

echt ärgerlich, obwohl die stock-rom eigentlich hätte korrekt sein müssen. ich kapiers nicht.

und nun ein fach das orginal drauf spieln

hatte ich dich schon versucht. Hat ja nicht geklappt. oder was meinst mit "original"? das dich die von dir empfohlene firmware oder?

jo das orginal wie es da drinne steht

Ich hatte kurz Lollipop drauf und bin dann wieder zurück zu KitKat und jetzt klappt das mit dem Recovery flashen nicht mehr. Sehe zwar das er bei beiden Recovery flashen was macht nur die rosa schrift kommt nicht mehr. Und wenn ich ins Recovery boote sehe ich nur ein umgefallenen androiden.

Nein nein, es funktioniert nicht. Zar lässt es sich installieren, allerdings erscheint im Anschluss nur das Bootlogo ohne diesen Pfirlepfanz beim Logo und ohne das das System starten würde. Stattdessen erscheint das tote Android-Männchen mit dem Hinweis "kein Befehl".

Sogar der Factory Reset bringt nix.

Hat denn hier sonst niemand keine hilfreiche Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt geschaft und das Recovery manuel per fastboot geflasht. TWRP geht wieder.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
MarcusBremen schrieb:
@rookyrook

Genau, BL unlocked vorausgesetzt, LP Update einspielen (das aber nur mit dem Stock Recovery) , das TWRP Recovery per mfastboot flashen, die SUPERSU 2.46 flashen und fertig.

Aha! Aber gibt es einen speziellen Grund, wieso ich den BL vorher (vor dem LP Update) unlocken sollte?

Nein gibt keinen Grund...

Sascha0274 schrieb:
Nein nein, es funktioniert nicht. Zar lässt es sich installieren, allerdings erscheint im Anschluss nur das Bootlogo ohne diesen Pfirlepfanz beim Logo und ohne das das System starten würde. Stattdessen erscheint das tote Android-Männchen mit dem Hinweis "kein Befehl".

Sogar der Factory Reset bringt nix.

Hat denn hier sonst niemand keine hilfreiche Idee??
Ich hatte ähnliche Probleme und habe wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account.607626-page-10.html#post-8636539 geschrieben ein komplett neues 4.4 installiert und von da aus auf 5 migriert und dann wieder gerootet. hth

du hattest aber mit sicherheit die orginale kitkatrom draufgezogen und geupdatet

sweetstrolch schrieb:
du hattest aber mit sicherheit die orginale kitkatrom draufgezogen und geupdatet
Genau. Sozusagen der sichere Weg.

Bei mir hat alles geklappt. Läuft alles super. :)
Zum flashen der Recovery und dem BootFix hatte ich allerdings mein eigenes Tool genommen. ;)

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
wetzer123 schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme und habe wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account.607626-page-10.html#post-8636539 geschrieben ein komplett neues 4.4 installiert und von da aus auf 5 migriert und dann wieder gerootet. hth

Selbes Problem hatte ich auch, bin dann auch hin und hab 4.4 wieder installiert und dann auf 5.02 aktualisiert, leider aber hat sich bei mir nichts verbessert, ich flashe über das Motorola Tool die recovery.img und danach die twrp.img, mein Gerät zeigt dabei folgendes an (Anhang).

Sobald ich dann diesen Punkt mache "Nun geht ihr zu der "Tool" Section rechts, wählt "Fix Boot Logo" und drückt "Do it"." startet das Gerät neu und ich bekomme dieses Tote Android Figur zu sehen. Danach startet es dann wieder neu, allerdings habe ich keinen Root Zugriff. Was mache ich falsch?

Anhänge

• DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 302
Nur mal so, warum flashst du das recovery.img und TWRP.img ? Du brauchst doch nur das TWRP zu flashen.
Einfach selber den Befehl geben.

Fastboot flash recovery recovery.img
Und schon wird das TWRP Recovery geflasht, wenn es auch im Fastboot Ordner liegt.;)
natürlich muss das dann auch recovery.img heißen, also musst du das nur kurz umbenenen.
So nebenbei, interessant das dein eMMC von Sandisk ist, meiner ist von Toshiba.:D

• Danke
Reaktionen: grissli1
VampierKing schrieb:
Nur mal so, warum flashst du das recovery.img und TWRP.img ? Du brauchst doch nur das TWRP zu flashen.
Einfach selber den Befehl geben.

Öhm, weil er es so in seiner Anleitung geschrieben hat....
MarcusBremen schrieb:
Nun wählt links "Select Recovery", als erstes dann das Stock Recovery (recovery.img)
und drückt "Flash Recovery". Wenn das geklappt hat, 2ter Schritt.

Nun wählt ihr das twrp.img und flasht es wie oben beschrieben auf das Moto.

Umbennant hatte ich die Dateien schon und ich hatte es über das Mototool gemacht, werde es gleich dann nochmal über Fastboot testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

VampierKing schrieb:
Fastboot flash recovery recovery.img

Müsste es nicht
fastboot flash recovery twrp.img

heißen????

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Also bei mir booted das gerät nicht in diese TWRP App, flashen funktioniert wohl:

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Sleip>cd C:\Users\Sleip\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools

C:\Users\Sleip\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools>adb reboot bootloader

C:\Users\Sleip\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools>fastboot flash recovery
twrp.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (8724 KB)...
OKAY [  0.329s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.295s]
finished. total time: 0.630s

C:\Users\Sleip\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.004s

C:\Users\Sleip\AppData\Local\Android\sdk\platform-tools>
Danach startet es sich dann neu und landet wieder bei diesem totden Androiden, langsam nervt das... :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Jetzt hats endlich funktioniert, man darf das Handy nicht mit "fastboot reboot" rebooten sondern muss aus dem Bootloader auf "Reebot" klicken sobald man "fastboot flash recovery twrp.img" geflasht hat.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-09-30-33[1].png
    Screenshot_2015-04-18-09-30-33[1].png
    27,5 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das TWRP Recovery, in Recovery. Img umbenannt hast, reicht der Befehl den ich geschrieben hab.
Ich mach das nur über Fastboot,und hatte nie ein Problem.