Aktivierung des Root Account

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal über das Stock Recovery, auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Bootloader noch offen?

Zitat aus MarcusBremen 1. Post:
Das Stock Recovery fürs Moto G 2014 (StockRecovery.img) gibs Hier, aus meiner eigenen Box: ...

Das ist doch kein Custom-Recovery, oder??

Nein, das sollte in Ordnung sein!

Device ist UNLOCKED. Status Code: 3.

Werkseinstellungen wollte ich ungern zurücksetzen. Ist das Smartphone meiner Frau und bis das wieder alles nach ihren Bedürfnissen eingerichtet ist....... :crying:

Um die Werkseinstellung wirst du wohl nicht rum kommen. Oder es liegt am offenen BL.

Am offenen BL? Haben denn die anderen hier ihren BL geschlossen, bevor sie geupdatet haben?

Das weiß ich nicht, ich will kein Upgrade auf Lollipop.

Man braucht kein lock des Bootloaders, kein unroot und normal auch keine Werkseinstellungen. Bei mir ging alles einfach so mit offenem Bootloader und Root. Nur adaway musste ich deaktivieren, meine Änderungen in der build.prop zurücknehmen und Paragon deinstallieren. Alles was im System-Ordner oder am Startvorgang was ändert. Das recovery hatte ich nicht geändert, ich hatte die Methode mit "fastboot boot twrp" zum Flashen des SuperSU benutzt. Mittlerweile habe ich twrp auch geflasht und werde beim nächsten update evtl vor dem gleichen Problem stehen.

Was ich schon gelesen habe: es gibt wohl mehrere Kitkat-Versionen des Moto G und es ist möglich, dass das recovery das sein muss, welches zum jeweiligen KitKat gehört. Ohne Gewähr versteht sich - bei mir ging alles ...

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Meine Build-Nr. nennt sich

KXB21.85-14

Wo bekommt man da nun wieder das "passende" Stock-ROM her, insofern das der Grund wäre. Oh man.... . :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Hier gibts diverse Stck ROMS für die Moto G's:

FileFactory

Hier die Frage an MarcusBremen, ob Du das StockROM

AMXPR_XT1063_4.4.4_KXB21.85-14_cid12_CFC_SVC.xml.zip

in Deinem ersten Post zur Verfügung gestellt hast oder ein anderes?

hattest du des rom aus der Anleitung Aktivierung rootacount verwendet ?
mit dieser Rom ging es bei mir auch nicht,

Ja hatte ich, wie geschrieben, habe ich die grundsätzlich super Anleitung von MarcusBremen als Grundlage genommen und somit auch die Dateien.

das rom hatte ich auch drauf gehabt und damit ging es auch nicht,mein tip flash dir das orginal Rom wieder drauf und dann update es auf den lolli :drool:

aha, und wo bekommt man das "original-rom" her??

okay, Du hast also das Moto G 2014 2nd Gen. DualSIM ohne LTE, Modell 1068. Richtig?

Gelöscht

soweit erstmal mein dank. sobald ich mit dem testen durch bin melde ich mich wieder!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

so, nun isses komplett hin. kein befehl steht da nun und es tut sich nix mehr. nachdem ich es wie sweetstrolch gemacht habe. mist.

was geht den genau nicht ? :huh:

der installationsvorgang scheint fehlgeschlagen zu sein. seither sehe ich nur noch das motorola logo. sodann versucht es zu starten kann aber nicht nicht. dann erscheint das tote android männchen.

dein link mit dem autodowngrade... funktioniert auch nicht. überhaupt kein zugriff mehr aufs phone.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

"waiting for device" steht da immer. kann nix mehr machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

und es versucht ständig neu zu starten...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

kann ja leider die stromzufuhr nicht unterbrechen...