Aktivierung des Root Account

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Orginal Recovery wieder einspielen, mit einem Custom Recovery geht das nur, wenn 5.0.2 als zip oder als Backup vorliegen würde.

und wie spiele ich das stock wieder ein? so fit bin ich da auch nicht. alles wie im 1.post bis zum stock recovery und dann das custom weglassen und dann ota-update anstossen?

Normal per CMD in Windows.
Der Befehl müsste Fastboot flash recovery recovery.img sein.
Und sonst versuch es mit Flashify.

Oder nimmst mfastboot ausm 1. Post.

mfastboot.exe flash recovery recovery.img

Unroot ist nicht nötig. Im Gegenteil schadet es, wenn dann doch noch was ist, was man reparieren muss. Das Update klappt auch mit Root (der ist hinterher aber natürlich weg). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt aber keene Logik hinter, es zu behalten, wenn es hinterher weg ist, spätestens wenn das Stock Recovery geflasht ist, kannste keen Backup mehr einspielen.
Oder wenn du Root hast+TWRP, flash dir nen Lollipop Custom Rom, Stock gehalten...

Welche Logik liegt dahinter ein Unroot durchzuführen wenn root nicht stört? Im schlechtesten Fall hat man einen Arbeitsschritt gespart. Im besten Fall kann man direkt handeln, wenn man beispielsweise vergessen hat die Modifikation der Hosts-Datei durch adaway zurückzunehmen ... statt nochmal Rooten zu müssen.

Hallo,

habe seit heute auch ein Moto G 2014. Habe aber schon Erfahrung mit dem unlocken und rooten.

Nur eine Frage, warum soll man das Stock-Recovery flashen, bevor man ein anderes Recovery (z.B. TWRP) flasht?

Grüße

StefanV3

Du kannst auch cf-autoroot von chainfire nehmen. Einfach die batchdatei ausführen und es ist gerootet (bootloader muss natürlich vorher geöffnet sein).
Download unter autoroot.chainfire.eu und dort nach xt1068 suchen und die korrekte retde wählen. Keine Angst vor der Version 4.4.4. Das funktioniert auch für 5.0.2

StefanV3 schrieb:
Nur eine Frage, warum soll man das Stock-Recovery flashen, bevor man ein anderes Recovery (z.B. TWRP) flasht?
Wo steht denn im 1. Post dass du es MUSST??

In meinem Fall hatte ich es komplett zerschossen, daher erst das Stock, dann das TWRP...

Hallo,

alles klar, muss man also nicht, außer, das Recovery ist zerschossen.
Jetzt habe ich es. Danke.

Grüße

Stefan

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Sehe ich das richtig, dass man besser erst das LP Update einspielt und dann erst root freischaltet?

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Wenn du das Update installierst, werden die root Rechte wieder entfernt. Daher erst die Rom updaten und dann (wieder) rooten.

@rookyrook

Genau, BL unlocked vorausgesetzt, LP Update einspielen (das aber nur mit dem Stock Recovery) , das TWRP Recovery per mfastboot flashen, die SUPERSU 2.46 flashen und fertig.

• Danke
Reaktionen: rookyrook
Ich werde langsam verrückt... Nachdem ich die Änderungen aus den Root-Berechtigungen revidiert habe (z.B. AdAway deaktiviert) und in der SuperSU Root komplett rausgenommen habe, habe ich nach jeweiligem Neustart das "StockRecovery.img" mithilfe des Mototools AIO, Reiter NON-GPE geflasht. Hat soweit geklappt. Erneuter Neustart.

Suchen nach Update. Update wird runtergeladen und soll installiert werden. Android-Männchen erscheint mit offenem Bauch und mittendrin bricht es ab und Smartphone startet einfach neu. Lollipop wird weiterhin nicht installiert :confused2:

Ich verstehe das nicht! Habt Ihr eine Idee?

Apps aus dem System gelöscht?

Irgendwas fehlt ihm noch zum Updaten, wie oben erwähnt, Apps gelöscht, Host Datei verändert??

Nein, keine Apps gelöscht und Hosts-Datei mittels AdAway wieder auf Ursprung zurück gesetzt. Bin ratlos.

Ein Custom recovery installiert? Verhindert soweit ich weiß auch das Update, oder?