[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mittlerweile habe ich mein Handy wieder zum Laufen gebracht. Aber ich blicke nicht mehr durch:

1.Was ist der Vorteil, falls man apps2ext2 nutzt? Kann man dann alle Apps, unabhängig davon, ob der Entwickler Apps2SD aktiviert hat, auf SD-karte schieben?

2. Bei welcher Version ist HD-Videoaufnahme am flüssigsten bzw am Besten insgesamt?

1. Jupp, man erstellt eine eigene Partition auf der SD card die nur fürs System da ist. Das System meint es habe alles ganz normal auf dem Handy-internen-Speicher abgespeichert, tatsächlich ist es aber verstekct auf der SD card. Hat mit dem Froyo Apps2SD nichts zu tun.
2. Ganz ehrlich: alles scheiße. Kannste knicken!

Ich meinte, die HD-Videoaufnahme sollte im Froyo deutlich besser sein? Auch wegen des grösseren internen Speichers?:blink:

Also mein Test Video ruckelt wie bekloppt. Windows sagt es hätte 17 FPS. Also nicht wirklich zu gebrauchen. Vllt. gehts auf der Wanded Version besser.

Jo merci, den hab i schon drauf :)
-B-Tune funzt
-ICQ funzt
-MilestoneOC bleibt nachm neustart erhalten

Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

Kann jemand kurz einen groben Vergleich zwischen Dexter 1.3 und WANTED neueste Version machen ? Welche ist besser?

Ranrick schrieb:
Also mein Test Video ruckelt wie bekloppt. Windows sagt es hätte 17 FPS. Also nicht wirklich zu gebrauchen. Vllt. gehts auf der Wanded Version besser.

Irgendwas ist anders bei dir Habe zum test ein HD video gemacht
Ergebniss 1280x720 24fps AAC 16000KH mono

werde die Wanted aber auch testen aber wohl erst am Wochenende morgen ist erstmal Weiberfastnacht!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
tagott, kannst Du ein Beispielvideo uploaden (720p), und sagen mit welcher Firmware du es gemacht hast?

tagott schrieb:
Irgendwas ist anders bei dir Habe zum test ein HD video gemacht
Ergebniss 1280x720 24fps AAC 16000KH mono

Ich nehm mein XT und schmeiß es gegen die Wand, dann gehts :D
Ne scherz, kA was da abgeht, aber bei mir will es einfach keine gescheiten HD Videos machen.

Ranrick schrieb:
Ich nehm mein XT und schmeiß es gegen die Wand, dann gehts :D
Ne scherz, kA was da abgeht, aber bei mir will es einfach keine gescheiten HD Videos machen.

Geht ja nicht gleich alles beim ersten mal fummel auch schon wochen.
Bin aber sehr zuversichtlich das alles schön und gut wird.
sind noch nicht bei der Final version!
Fat32 64KB Cluster kann ich empfehlen etwas schneller beim speichern!!! hab ich auch!
Gruß tagott

Zuletzt bearbeitet:
FAT32 in 64kb Cluster hab ich auch. Ne also nachdem ich ein paar Sachen installiert habe, gibts bei Wanted auch Lags die richtig störend sind. Ich warte noch 1 oder 2 Tage, Wanted will da en update rausbringen und wenn das dann nichts wird => back to 2.1 ^^

Kurze Frage, hab nichts auf Anhieb gefunden..

Wie stelle ich das mit Apps2ext an? Einfach nur ne ext3-Partition auf der SD-Karte machen, und das Handy lagert die Apps dann automatisch auf die ext3 an?

Von der xt720Blur soll auch ne Final kommen
sag ich ja wird schon ist doch schön das sich was tut!!:laugh:
Gruß tagott

Knoedelkopf schrieb:
Kurze Frage, hab nichts auf Anhieb gefunden..

Wie stelle ich das mit Apps2ext an? Einfach nur ne ext3-Partition auf der SD-Karte machen, und das Handy lagert die Apps dann automatisch auf die ext3 an?

Nur auf anhieb oder liest du nur qer

Per google suche "site:android-hilfe.de apps2ext" habe ich nichts brauchbares gefunden :D

Soweit ich weiß, basiert Froyo eigentlich auf der Kernelversion 2.6.32, die wesentlich weniger RAM benötigt und deshalb viel flüssiger läuft. Außerdem kann diese Kernel-Version mehr als 256 MB RAM nutzen (hat das XT vielleicht doch mehr als die ausgewiesenen 256 MB?).

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, setzt Dexter den UK Kernel 2.6.29 ein; das ist diesselbe Versionsnummer wie bei dem jetzigen Eclair auf dem XT720; ich denke, dass dadurch das "Dexter-Froyo" nicht viel schneller sein kann (wenn überhaupt). Das wirkt sich dann natürlich auch auf Videoaufnahmen aus ...

Mein Wildfire ist mit Froyo und Kernel 2.6.32 wesentlich schneller als vorher mit Eclair...

Wenn ich mich - bspw. bzgl. der Kernelversionen - täusche, lass ich mich gern eines Besseren belehren.

@Fred das kann so sehr gut sein. Gangstar2 ist mit Dexter'S Froyo nicht spielbar. Ich schätze mal es hat so um die 10 FPS. und davor warens so um die 20FPS. Ich hoffe echt auf den Lagfix von wanted.

Ranrick schrieb:
@Fred das kann so sehr gut sein. Gangstar2 ist mit Dexter'S Froyo nicht spielbar. Ich schätze mal es hat so um die 10 FPS. und davor warens so um die 20FPS. Ich hoffe echt auf den Lagfix von wanted.

Habe zwar nur Gangstar3 im Maket finden können lüppt aber:D

Aber die koreanische Froyo ROM basiert auch auf 2.6.29 und die HD-Videoaufnahme soll angeblich deutlich besser gewesen sein.