[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Froyo-Version macht denn die besten Videos?
Habe die 2.2.1 V10 drauf mit ner 16GB ScanDisk

Und noch ne frage am Rande.
Wie siehts bei euch mit dem Radio aus?
Ich kann zwar sendersuche machen habe aber leider kein empfang
trotz kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zum Schluß Dexter's Froyo Version 1.3 mit dem Patch von Mioze7Ae drauf.
HD-Video Qualität war genauso schlecht wie mit Stock-Rom. Fotos waren für eine
Handy-Cam sehr gut.
Es wird bei den unterschiedlichen Custom-Rom keine Unterschiede in der Video oder Foto-Qualität geben, da die eigentliche Video/Foto-Software von Motorola nicht geändert wurde. Jedenfalls habe ich darüber nichts gelesen.
Bin jetzt wieder zurück zum Stock-Rom.
Dexter hat zwar sehr gute Arbeit geleistet und auch die anderen XDA'lers, aber es ist
mir einfach zuviel Flickwerk. Das Froyo-Rom ist halt ursprünglich für das koreanische XT701 gedacht. Dieses hat zum Teil ganz andere Hardware. Auch das Framework ist anders aufgebaut. Deswegen funktionieren z.B. die Medientaste oder die Lautstärke für das Radio nicht beim XT720.
Ich hab das Stock-Rom aufgebessert mit:
Link2SD und einer zweiten FAT32-Partition
Openrecovery
UniversalAndroot
Evt. mach ich noch MilestoneOverclock drauf. Mal schauen.

Mein Problem, weshalb ich auch beim Froyo bleibe, ist, dass die Stock ROM einfach mega lahm und ruckelig ist bei mir. Quadrant sowas mit 550 oder so, selbst zwischen den Homescreens ruckelt es, auch wenn bspw nur 5 Widgets drauf sind.:thumbdn:

Beim Froyo dagegen habe ich mit khalpowers' ROM mit Quadrant 1300 und sonst ist es um einiges schneller als 2.1

Knoedelkopf schrieb:
Mein Problem, weshalb ich auch beim Froyo bleibe, ist, dass die Stock ROM einfach mega lahm und ruckelig ist bei mir. Quadrant sowas mit 550 oder so, selbst zwischen den Homescreens ruckelt es, auch wenn bspw nur 5 Widgets drauf sind.:thumbdn:

Beim Froyo dagegen habe ich mit khalpowers' ROM mit Quadrant 1300 und sonst ist es um einiges schneller als 2.1

Das ist bei mir eigentlich auch der einzige Grund :)
Hab jetzt v3 des XToptimized immer noch drauf und werde v4 update nicht durchführen, da ich es nicht wirklich benötige und bis jetzt zufrieden bin mit der v3. Habe eh keine ext Zweitpartition (sondern eine Fat32) und da möchte ich es ungern riskieren, daß sich das dann wieder irgendwie mit was beißt ^^

Bin ja schon lange zurück auf Stock Rom, und mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden. Habe den Launcher Pro drauf, da flutscht alles bei den Homescreens hin und her, ohne Ruckeln. Dazu hab ich auf 1000MHz getaktet, und komme mit dem Akku locker drei Tage hin, bin aber auch kein Hardcore Benutzer.

Gruß Benzer

Hallo !

Ich habe soeben das Tutorial Schritt für Schritt befolgt. Nachdem ich Froyo v10 installiert habe, hat auch noch alles funktioniert. Dann wollte ich jedoch auf Version v11b updaten und jetzt bekomme ich nach Eingeben der Pin die Fehlermeldung "Die Anwendung Startseite (Prozess android.process.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut", darunter das bekannte "Schließen erzwingen", was jedoch nur für einen erneuten Aufruf der Meldung sorgt, sodass ich das Telefon so gut wie gar nicht benutzen kann. Ich habe jetzt schon über eine Stunde bei Google recherchiert, ob irgendwer eine Lösung dafür hat, ich habs mit einem System- und Cache-Wipe versucht, mit einem alten Backup von der SD-Karte, jedoch alles ohne Erfolg. Weiß irgendjemand Rat ? Durch das Rooten ist ja blöderweise auch die Garantie erloschen...

Tausend Dank schonmal im Voraus

Gehe bitte auf die seite Hier und installire die V4 rom GalaxyXT

und alle ist io!

Gruß tagott

Danke für die schnelle Antwort, aber wie kann ich denn *.img- bzw. *.md5- Files ausführen, wenn ich gar keine Möglichkeit habe, auf Apps zuzugreifen, da die Appleiste ja von der Fehlermeldung blockiert wird ?

Ich denke du musst alles von neu auf machen, d.h. original ROM flashen und dann 2.2 wieder und so weiter..

Aber bald soll eh ein offizielles Froyo rauskommen.:thumbsup:

Wie übertaktet man den auf 1Ghz?
Ich überlege mir ein Xt720 zu holen und dann würde ich auf Froyo updaten.
Und wollte mal wissen, wie das mit dem übertakten klappt?
Ist da dann auch ein merklicher Unterschied zu erkennen?

Das geht alles mit der App Milestone Overclock. Dazu muss das XT720 gerootet sein. Man merkt definitiv einen unterschied, der Quadrant score verdoppelt sich,das Handy wird viel schneller und flüssiger.

Also ich hab keine Übertaktung mehr laufen, hab 1Ghz nie stabil zum laufen bekommen... :-(

moin moin,
versuch es doch mal 1000mhz und 60 versel, läuft bei mir schon seit 3 monaten und hatte nie probleme damit:)))

cjaensch73 schrieb:
moin moin,
versuch es doch mal 1000mhz und 60 versel, läuft bei mir schon seit 3 monaten und hatte nie probleme damit:)))

bei mir gleiche einstellungen -> ca 5 - 10 abstürze pro tag, bei spielen oder im internet oder gleich nach dem reboot

heut hab ichs mal auf 1000mhz und 57vsel gestellt, da gings gar nich mehr an

:thumbdn:

moin moin,
wie schon gesagt bei mir, habe aber auch lange herum "gebastelt" eh es bei mir lief:))
hast du es schon mal versucht die Mhz stabil zu halten und mit der "versel" etwas zu erreichen????
Ein Klick auf den Danke- Button tut nicht weh und kostet nichts

Wie meinste MHz stabil halten?

Max 1000
Min 1000

oder wie ?

ich hab momentan

max 1000
min 250

moin moin,
jep als max 1000Mhz damit hab ich meine besten erfahrungen gemacht, net höher:))).
versuch aber mal 62 oder 64 Versel wenn es mit 60 Versel oder darunter net geklappt hat und du ein stabiles system zum laufen bekommen hast:))).

Ein Klick auf den Danke- Button tut nicht weh und kostet nichts:))

du kriegst dein danke schon noch, wenns klappt :lol:

was genau gibt vsel an? inwiefern macht das denn nen unterschied, die zu ändern?

bei mir von anfang an 1000@56

moin moin,
also wie soll ich sagen das eine gehört zum anderen, wie input und output:)))
wenn du die balance gefunden hast, die durchaus für jeden chip unterschiedlich sein kann, zwischen leistung(Mhz) und aufnahme(versel) dann hast du ein stabiles system:)))

Ein Klick auf den Danke- Button tut nicht weh und kostet nichts:))