[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Grunde bin ich ja recht zufrieden mit der Stabilität und der Geschwindigkeit vom Dexter Froyo, jedoch werde ich wohl auf Stock 2.1 zurückgehen. Finde es sehr schade das der Kamerawahlschalter nicht mehr funktioniert, daß man anscheinend nur ohne HD Möglichkeit eine funktionierende Medienbibliothek bekommt. Ausserdem sehen die Kontakte anders aus wie die SMS, dazu werden in den Kontakten die Bilder von Facebook schön genutzt und bei den SMS sieht man dann kein Bild mehr.
Ich hoffe das man das noch alles abgestellt bekommt, aber solange gehe ich wohl auf 2.1 zurück und werd mir nur app2sd oder sowas dazupacken...

Werde mir auch kein Motorola mehr kaufen, finde es immer noch eine Frechheit, daß man so ein aktuelles Phone nicht gewillt ist auf 2.2.1 zu heben was ja mit dem alten Stein sogar anscheinend noch geht!

Ja, ne absolute Frechheit ist es definitiv!

Allerdings gibt es bei mir beim HD-Recording und der Medienbibliothek soweit keine Probleme? Welch Version von Dexter hast du ?

Huhu hab die 1.3 drauf und gestern nach dem ich hier geschrieben hatte, hab ich mal accleaner installiert und der hat dann im Cache sage und schreibe 11MB freigeschaufelt. Danach wollte ich mir mal anschauen welche Apps ich noch so brauche und hab den MixZing Player nochmal geöffnet und was soll ich sagen plötzlich zeigt er alles an! Hmmm da hat wohl irgendwas altes die Medienbibliothek blockiert... Hab des Dexter jetzt noch drauf und würde wenn dann erst das Wochenende nutzen um zurückzugehen, kommt aber auch ganz auf die Laune drauf an alles wieder neu zu machen.
Mich würde es sehr freuen, wenn man die SMS Optik etwas der Kontaktliste anpassen würde und man endlich dort auch die Facebookbilder zur SMS angezeigt bekommt, so wie es unter 2.1 war/ist.
Desweiteren drücke ich immer noch die Daumen, daß ein fähiger Entwickler vielleicht doch noch den Kamerawahlschalter wieder seiner Funktion zuführt.

Ich werd auch mal demnächst schauen, ob Videos wirklich in HD sind und wie die dann so auf dem PC und so weiter laufen... Naja zum Glück mach ich zwar so gut wie nie Videos, aber wenn ein Handy mit HD ausgestattet ist oder mit einem rasch zugänglichen Kamerawahlschalter (oder wie man den Knopf am besten nennt), dann wäre es schon schön das es auch irgendwie funktioniert :)

Hat sich unser XT720 denn sooo schlecht verkauft, daß man uns einfach hinten runterfallen lassen kann (damit meine ich jetzt Motorola und nicht die Leute von XDA, weil die machen wirklich einen tollen Job!). Finde wenn man ein Produkt anbietet, dann sollte man sich auch drum kümmern. Hatte ja schon so vielversprechend mit dem Update auf 720Mhz angefangen...

Ich hab da mal ne Frage, die hat zwar nun nichts groß mit Froyos Dexter zutun, aber vielleicht kann mir wer ne kurze Antwort geben...

Ich hatte mal eine SMS-App installiert, welche aber die SMS über eine eigene Nummer versendet hat und ich mußte dann diese SMS bezahlen. Habe aber eine SMS-Flat und mir diesmal Go SMS installiert, weiß jemand ob das die Netzinterne Nummer verwendet oder auch eine eigene? In den Einstellungen war dazu nichts zu finden. Go SMS finde ich sehr gut, da es auch wieder die Facebookbilder der Kontakte mit anzeigt, was unter der standard SMS-App bei Dexter ja leider nicht der Fall ist.

Hallo Jungs,

meiner Freundin habe ich das Handy vor geraumer zeit auch mal besorgt, da sie unbedingt eine Kamerahandy "mit Internet und SMS" haben möchte bzw wollte :lol:

Nun würde ich ihr gerne auch ne andere Version anbieten. Wenn ich das hier angebotende 2.2 auf ihr Xt720 raufhau, hat sie dann Rootrechte oder is das dann wie bei dem "normalen" Froyo auch, dass man erst mal keine Rootrechte ohne die jeweiligen Schritte bzw Apps hat?

Desweiteren habe ich gelesen, dass der Kamerauslöseknopf ja noch nicht unterstützt wird, gibts mittlerweile Neuerungen diesbzgl.?

Lohnt sich das für sie? Ich hab meins noch net gerootet (weil ich bisher kein verlangen hatte, da alles läuft) und weiß noch nich, ob das dann lange bei ihr durchhält :winki:

Weiß nicht was alle immer mit dem Kameraknopf haben!

Der Kamera Schalter (Hardware) funktioniert einwandfrei V13:thumbsup:

Gruß tagott

@R 560
zu " hat sie dann Rootrechte" :Ja.

@ tagott

Ich habe mein XT720 mit exakt den gleichen Einstellungen wie du unter "Modell" in deinem Profil vermerkt hast.

Wieviel internen Speicher hast du noch frei, nachdem alle Apps (ausser System) in der ext3-Partition liegen?

Und welchen Score erzielst du bei Quadrant?

Knoedelkopf schrieb:
@ tagott

Ich habe mein XT720 mit exakt den gleichen Einstellungen wie du unter "Modell" in deinem Profil vermerkt hast.

Wieviel internen Speicher hast du noch frei, nachdem alle Apps (ausser System) in der ext3-Partition liegen?

Und welchen Score erzielst du bei Quadrant?

Kommt ja auch darauf an wievile apps installiert sind etwas vom internen Speicher wir ja auch belegt!
intern habe ich noch 80Mb frei und im Quadrant erreiche ich 1300
Läuft alles rund und schnell!! sehr geil:thumbsup:

Ich möchte jetzt auch mal die Version von Dexter ausprobieren, hab noch 2.1 mit Jit drauf und möchte deswegen gern wissen, ob ein Backup der Apps und Daten mit Titanium mir überhaupt etwas bringt?

Sprich funktionieren die Apps den überhaupt auf diesem neuen System nach dem einspielen des Backups?

Hast dein Handy doch gerootet geh doch einfach mit rootexplorer in ordner Apps im System oder auf der ext Partition und sichere dir alle Apps auf dem PC.
Titanium keine ahnung!

Gruß tagott:sneaky:

tagott, jo so schauts bei mir auch ungefähr aus. Kann man denn nicht verhindern, dass Teile der Apps auf dem Internen Speicher abgelegt werden?

Warum reicht der Speicher nicht Wüsset nicht was ich noch alles installieren sollte Mein Handy kann sozimlich alles was man sich wünschen kann.
Habe auch schon 7 Homescreens voll :biggrin:

Glaube mehr muß man nicht auslagern!:winki:

Gruß tagott

tagott schrieb:
Warum reicht der Speicher nicht Wüsset nicht was ich noch alles installieren sollte Mein Handy kann sozimlich alles was man sich wünschen kann.
Habe auch schon 7 Homescreens voll :biggrin:

Glaube mehr muß man nicht auslagern!:winki:

Gruß tagott

bracht man da noch den stock221v13-bugfix-1.zip bugfix? das problem hatte ich auch dass der interne speicher voll war?

hat jemand schon eine SD 32gb mit class10 verwendet wird von meinen 720 nicht erkannt:thumbdn: was habt ihr für karten installiert?

ich habe auch 3 32gb Karten versucht,keine ging!Habe dann ne 16 gb genommen und keine Probs mehr!

by

tagott schrieb:
Weiß nicht was alle immer mit dem Kameraknopf haben!

Der Kamera Schalter (Hardware) funktioniert einwandfrei V13:thumbsup:

Gruß tagott

Die meisten meinen damit den Umschalter zwischen Foto, Video und Mediengallerie. Die Funktion zu aktivieren scheint nicht möglich zu sein.
Eine Vermutung zu der schlechten Kameraqualität: Im XT701 waren es
noch 5 MP. Im XT720 wurde es auf 8 MP aufgebläht, wahrscheinlich bei
gleicher Größe des Sensors. Dadurch mehr Bildrauschen und schlechtere
Lichtempfindlichkeit.

Will heissen, Fotos vom XT720 mit 5 MP schauen besser aus als welche mit 8 MP?

Also ich hab extra mein Milestone 1 für das XT720 verkauft weil ich dachte die 8MP Kamera und vorallem die Videos sind bie dem besser.
hab ich mich da etwa geirrt?
War aber im vergleich zu meinem LG Renoiré mit 8MP schon sehr enttäuscht.:huh:

Videos werden in 720p gedreht, mit einigen Aufbesserungen (Froyo, schnellere SD-Card und Co.) schauen diese auch akzeptabel aus, trotzdem nicht wirklich toll.

Die Kamera macht mMn schon gute Bilder, allerdings sind sie recht oft verschwommen, v.a. bei näherem Hinzoomen.