heisert
Dauer-User
- 516
Wenn der bootloader aktueller ist als der in der zu flashende fw geht es nicht. Du kannst nur den gleichen oder höheren bootloader flashen (wenn der bootloader vom Gerät noch geschlossen ist)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kleiner Hinweis: Downgrade kann prinzipiell gefährlich sein. Genau verstanden habe ich das Szenario leider nicht, und es gab keine Antwort auf meine Frage nach der Ursache, aber bei xda gibt es reihenweise Z Play, die so ausfallen, dass man nicht mal mehr was flashen kann! Vermutlich ist der Auslöser, wenn sie erst von Android 7 auf 6 das Downgrade machen, und später wieder das Upgrade. Beim X Play habe ich sowas noch nicht mitbekommen, würde aber sicherheitshalber prinzipiell von Downgrades abraten. Zumindest sollte man wohl den Bootloader weglassen beim Flashen des Downgrade. Blankflash als Rettungsanker scheint es für das X Play auch nicht zu geben. Solange man in fastboot kommt, ist alles gut ...toffor schrieb:Wäre es, wenn möglich, sinnvoll auf die ältere Firmware zurück zu flashen.
Blade Runner schrieb:Ok. Jetzt wirds übersichtlicher
Gehen wir davon aus du möchtest die aktuellste DS Variante flashen dann sollte bei GITHUB diese sein:
https://github.com/motoxplay/stock/..._LUX_RETASIA_DS_6.0.1_MPDS24.107-52-5.xml.zip
Die lädst Du dir erst mal herunter. Und dann schaust Du dir die Kurzanleitung zum Flaschen von SS auf DS noch mal genau an. Wenn Du das gemacht hast ließt du sie noch mal durch. Anschließend bereitest Du alles vor und ließt jetzt die Anleitung noch mal. Erst wenn das alles klar ist liest Du sie noch mal durch und überlegst Dir ob Du flashen willst oder nicht. Wenn Du sicher bist das Du flashen willst noch mal alles lesen und dann erst loslegen.
bandit_crc schrieb:Versuche einmal "fastboot flash oem fb_mode_clear"
hat bei mir schon einmal geholfen.