Single-Sim Variante per Firmware zur Dual-Sim Variante umrüsten.

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe mal eine Frage ...habe die Stock fw 5.1.1 drauf...habe eine Benachrichtigung erhalten das ich auf Android 6 updaten kann...so er lädt die fw runter restartet und bei ca 1/3 von der Installation bleibt er kurz stehen dann kommt eine Fehlermeldung die man leider nur ne mili Sekunde sieht ...dann startet das Gerät neu und nix ist passiert... Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Im Anhang ist nochmal alles ersichtlich fw build usw ... LG
469313754fe69705e7338174e3539fa3.jpg

Glaube aber bin im falschen Thread sorry wenn ja

Aufgrund des Fehlers mussten wir leider das Gerät zurücksenden, da das Gerät nur für diese eine Sache gekauft wurde

Flugmodus für 2-4 Minuten anmachen, danach wieder ausmachen = danach ist die Leiste so gut wie immer grün. Sehr strange.
@GalaxyStorm nicht sehr fair. Normal steht dir die Funktion überhaupt nicht zu. Hättest ja gleich ein paar Euro mehr ausgeben können für ein echtes dual moto x play. Meine Meinung.

Das sieht ja schon mal viel besser aus, kein Vergleich zu vorher.
Dann bleiben wir mal gespannt, ob das auch so bleibt.

Nee, scheint bei einem Neustart wieder aufzutreten. Als ob er sich nicht richtig einbucht oder Grafik spinnt. Nach dem Flugmodus ein/aus für ein paar Minuten scheint es zu klappen.

Sehr komisches Verhalten. Hoffentlich wird das EU Update ohne diesen Fehler sein.

Tatsache:

Screenshot_20160323-134342.png

Bei mir ist der Bruch sogar noch viel deutlicher. Für mich ist immer noch völlig unverständlich, weshalb das Gerät meiner Frau bei gleicher Firmware nicht von dem Fehler betroffen zu sein scheint.

Was meinst du? 6.01 OTA wird gerade in LA, Canada, Indien verteilt. Ist same Buildnr wie die asia ds

02f8ba0b5bb23f5687f2ef5f715382d4.jpg

Wolte nur wissen ob 6.01 OTA schon verteil wird. Ist das update für beide versionen single und dual sim?

Wohl bisher nur dual. Eigentlich nur interessant für Leute die die 6.0 dual asia fw hier nutzen.

Seit dem heutigen Start ist es fast nur noch grün und ein wenig gelb. Überhaupt kein orange oder rot mehr. Muss man alles nicht verstehen... Ob das mit dem Flugmodus für 5-10 Minuten anmachen gestern zusammen hängt (Tipp aus dem XDA) kann nicht sagen.

Habe auch die 6.0.1 aus #267 und auch schon seit 6.0.0 den Orangefarbenen Balken. Selten das da etwas grün mit bei ist. Ist mir persönlich egal da alles einwandfrei funktioniert. Keine Empfangsprobleme, keine Akkulaufzeit Probleme. Immer noch je nach Nutzung 1 bis 3 Tage Laufzeit.
1 Tag Laufzeit ergibt sich bei mir aus 6-7 Stunden Onlineradio über 3g und ausgabe auf Bluetooth Lautsprecher, da sind am Ende der Schicht noch 25-30% Akku übrig. Das reicht bis zum Abend.

Mein Nexus 5 (2014 model) war schon gut. Aber das MXP ist einfach genial. Ich liebe das teil einfach über alles. :)

Ich habe ein Problem und zwar bootet mein Handy nicht mehr hab über fastboot die android 6 geflasht und nu zeigt er nur noch nen schwarzen Bildschirm mit der Bootloader Unlocked Warnung... komme noch ins fastboot aber nicht mehr ins recovery... was kann ich tun?

Ja kein Kommentar habs gefunden und gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Hab vor kurzem mir das besagte Handy mit Single Sim gekauft und den zweiten Sim slot von sich aus entdeckt. Nach weiterer nachforschung bin ich nun auf dieses Thema hier gestossen! Ich würde gern auch mein Handy ummünzen wollen. Leider hab ich nicht so viel Ahnung von der materie und brauche euro Hilfe. Eine deutsche Anleitung währe schön. Hab mich zwar hier duchgewusselt. Verstanden hab ich aber leider nicht viel. Paar aktuelle links zu der nötigen Firmware währe nicht nicht schlecht und die benötigten Programme. Ich hab zur Zeit 6.0 Androit Und das Handy für 179 euro bei Aldi gekauft.

PS: Hab mir das hier schonmal runter geladen^^ XT1562_LUX_RETASIA_DS_6.0.1_MPD24.107-52_cid7_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zi

MotorolaDeviceManager 2.5.4

adb-fastboot-latest_win_linux

Wie gehe ich dann am bessten weiter vor? Oder fehlt mir noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein drittes mal schreibe ich in diesem Thread keine Flash Anleitung. Einfach mal ein wenig durch die Seiten wühlen (zb #158/#213)

• Danke
Reaktionen: Krankus
@Krankus - Hier sind Flashanleitungen und Vorgehensweise wirklich mehr als ausführlich durchgekaut worden.

Da du nach dem Flashen keine OTA-Updates mehr erhalten wirst und dies auch für wichtige Sicherheitsupdates gilt: Falls du dich nicht technisch versiert genug fühlst, den aktuellen Anleitungen zu folgen, wirst du auch nicht technisch versiert genug sein, in Zukunft Updates zeitnah und von Hand einzuspielen. Daher würde ich in dem Fall vom Umflashen dringend abraten.

Hatte damals meinen Galaxy S4 geflasht. Nutze ihn bis heute ohne jedem update hinterher zu rennen. Leider ist das eben sehr lange her.
[doublepost=1460729445,1460729117][/doublepost]@heisert 158 sieht gut aus. Die Downloads passen anscheinend auch. Ich versuch mein glück. Hatte zwar das ganze Thema gelesen, Die anleitung aus 158 hatte wohl überlesen. Ist halt viel Thema fremdes inhalt hier. Da muss man sich doch ganz schön durchwuseln bis man das passende gefunden hat.

Achte auf die Anzahl der Sparsechunks

• Danke
Reaktionen: seidla und Krankus