Single-Sim Variante per Firmware zur Dual-Sim Variante umrüsten.

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Windows Version verwendest Du? Im CMD Fenster (Als Administrator) befindest du dich auch im richtigen Verzeichnis?

Ich verwende Windows 7 Home Premium und ich benutze CMD als Admin jedoch bleibt diese Fehlermeldung (siehe Bild)

Anhänge

• Fehlertext CMD.jpg
    Fehlertext CMD.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 249
Servus nochmal, mir wurde freundlicherweise über PN geholfen.

Ich möchte mich nochmals an alle helfenden User bedanken und kann nur sagen:

Machts weiter so!!!

• Danke
Reaktionen: heisert
Kann man denn auch wieder zurück zur Single-Sim? Wenn ja, woher die Original-Rom nehmen?

Gibt verschiedene SingleSim Stock Firmwares bei Filefactory und Github. Flashe gerade mal die neue aktuelle EU (SingleSim) Stock.

Nur so als Hinweis. Ein Factory Reset ist wohl wirklich Vorteilhaft. Bei der .18 FW (und auch bei der aktuellen EU Single Sim FW) ist nach einem Flash ja lange das pulsierende Motorola Icon zu sehen (wo er wohl die Apps optimiert). Wenn man nun aber das Gerät per Werksteinstellungen zurücksetzen, zurücksetzt, dann kurz startet, und erst dann per Bootloader flasht, zeigt er nun auch Android wird gestartet: Apps 19 von 20 wird optimiert... an)
Die 18.1 DS FW scheint schon die aktuellen Apps/Optimierung hinter sich zu haben; deswegen wohl der schnellere Start.

6.01 ist da:
Official stock firmwares added for xt1562,xt1563 - Post #500

Screenshot_20160304-103608.png

Gerade frisch geflasht

BUILD REQUEST INFO:
SW Version: lux_retasia_ds-user 6.0.1 MPD24.107-52 38 release-keysM8936_2020632.44.03.21.57R
MBM Version: 80.ED
Modem Version: M8936_2020632.44.03.21.57R
FSG Version: FSG-LUX-02.48
Build Fingerprint: motorola/lux_retasia_ds/lux_uds:6.0.1/MPD24.107-52/38:user/release-keys

VERSION INFO FOUND UNDER 'ABOUT PHONE' SCREEN:
System Version: 24.61.52.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03
Model number: Moto X Play
Android Version: 6.0.1
Baseband Version: M8936_2020632.44.03.21.57R
Build Number: MPD24.107-52
Build Date: Fri Feb 19 17:52:45 CST 2016

OTHER MISC VERSION INFO:
Subsidy Lock Config: slcf_rev_b_default_v1.0.nvm
Blur Version: Blur_Version.24.61.52.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03
Version when read from CPV: lux_retasia_ds-user 6.0.1 MPD24.107-52 38 release-keys

Mirrors: XT1562_LUX_RETASIA_DS_6.0.1_MPD24.107-52_cid7_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip - FileFactory + Файл из Облака Mail.Ru

fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash bootloader bootloader.img
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash system system.img_sparsechunk.3
fastboot flash system system.img_sparsechunk.4
fastboot flash system system.img_sparsechunk.5
fastboot flash system system.img_sparsechunk.6
fastboot flash system system.img_sparsechunk.7
fastboot flash system system.img_sparsechunk.8
fastboot flash system system.img_sparsechunk.9
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot erase customize
fastboot erase clogo
fastboot reboot

Auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickaha, RoteLisl, ooo und eine weitere Person
Endlich

Vorsicht. Bei mir hat es die externe SD Karte gelöscht. Warum auch immer...

• Danke
Reaktionen: hehel
Bei mir wurde die externe SD-Karte nicht gelöscht, hab ohne "erase userdata" geflasht. Keine Ahnung obs vielleicht daran liegt.

Gerade wollte ich das @heisert schreiben: OHNE "fastboot erase userdata" oder Karte raus nehmen. - Merci.

So oft wie ich die letzten Monate "frisch" geflasht habe, ist das aber noch nie passiert. Macht eigentlich auch keinen Sinn warum die "portable" SD Karte formatiert wurde. Ein Glück habe ich gerade vorgestern noch was per OTG gesichert.

Man kann nun per doppelklick Start-Taste die Kamera sofort starten (kann man auch deaktivieren).
Emojs sind nun auch nicht mehr kaputt bei den Benachrichtigungen.
Komischerweise sind die automatischen Regeln (nicht stören) "Weekend" "Weeknight" + "Event" nicht mehr übersetzt...

Hat schon jemand mal die SD-Karte als internen formatieren probiert? Haben die da vielleicht nachgebessert? Hatten ja sehr viele Probleme mit "schnellen" Karten die dann als viel zu langsam, bei der Prüfung erkannt worden sind. edit: werde es gleich mal ein paar mal mit meiner probieren. Ist ja nun eh leer.

Das Update lief butterweich und ohne Datenverlust auf zwei Geräten. Erase userdata sollte eine als portabel formatierte SD eigentlich nicht anfassen, aber vielleicht gab's da Änderungen. Riskieren würd ich's jedenfalls nicht.

6.0.1 bringt viel Schönes: Die Bluetooth Macken sind größtenteils weg oder wurden durch neue ersetzt. Der Kamera-Shortcut ist klasse (Power-Taste-Doppel-Tap) und z.T. noch komfortabler als Wrist-Twist. Die 200 neuen Emoticons sind sicher nett, aber bringen in den dafür relevanten Apps erst einmal wenig, wenn der Gegenüber nicht auch auf 6.0.1 oder höher ist. Der Copy und Paste Lag ist neben den Bluetooth Bugfixes für mich der wohl angenehmste Fix.

2 sd Kartenv(sandisk extreme und extreme pro) ein paar mal ausprobiert. Bisher nicht einmal gemeckert bei der internen Formatierung. Bleibe aber trotzdem erstmal bei der externen SD. SwiftKey und Google music funktionieren ja aber noch nicht mit interner SD.

Google music hat heute das Problem bestätigt und arbeitet an einer Lösung.
SwiftKey schon letzte Woche. Da soll auch demnächst ein fix kommen.
Extern:
Sygic hat auch schon reagiert und man kann die Karten nun wieder auf die "externe" SD belassen.

Fein. Da im Kernel Bugs gefixt wurden, würde ich erst mal auf einen aktualisierten Kernel von Squid warten.

saintsimon schrieb:
Fein. Da im Kernel Bugs gefixt wurden, würde ich erst mal auf einen aktualisierten Kernel von Squid warten.
Version 15b läuft gut mit 6.0.1, nur die LED geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ebenfalls Probleme mit dem Mobilfunksignal bei der 6.01 fw? Habe nur eine SIM drin und "3G" eingestellt. Normal hatte ich immer konstant grün. Meine anderen Geräte haben ebenfalls heute grün mit der Einstellung gehabt. Entweder ist das gerade Zufall, der Empfang gerade schlecht (was ich nicht glaube) oder es liegt an der FW/Modemtreiber.

e4b32da7e1eb9d2e9829fa5add8b5cda.jpg

Zeit ohne Signal aber 0%.... Sehr seltsam das ganze. 239mAh ist ja schon fast beim Display-Verbrauch (und das war heute lange an)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht hier sehr ähnlich aus, bzw. sogar noch weniger grün als bei dir. Empfangsprobleme hatte ich jedoch nicht und einen Einbruch der Akkulaufzeit kann ich auch (noch) nicht beobachten, vielleicht schlicht eine Änderung der Anzeige in Android 6.0.1?

Sieht bei mir genauso aus, war aber schon bei 6.0.0 so bei mir. Weiß jetzt aber nicht, ob ich das so schon bei 5.1.1 hatte.