Android 6.0 Test ROM

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir mal die indische Firmware installiert und muß sagen, daß Stock MM im Vergleich zu LP deutlich flüssiger läuft - gerade beim scrollen. Zum spielen verwende ich das Gerät allerdings nicht.

Den SystemUI-Tuner muß man gleich nach dem ersten Start mit einem langen Druck (5-10 Sekunden) auf das Zahnrad oben in den Benachrichtigungen freischalten/aktivieren (findet man dann im Einstellungsmenü) und kann dann darüber die QS verschieben, entfernen etc....bei der indischen Firmware habe ich jedoch nicht daran gedacht und habe mir die QS dann mit dem Xposed-Modul Gravitybox MM angepasst.
Auch "Multiwindow" bzw. den Mehrfenster-Modus muß man mit einer build.prop-Änderung von "ro.build.type=user" in "ro.build.type=userdebug" freischalten und einmal neu starten. Danach findet man in den Entwickler-Optionen im Einstellungsmenü den Punkt "Mehrfenstermodus", den man dann aktivieren kann. So hat man dann die Option von 2 Fenstern über die zuletzt geöffneten Apps.

Grundsätzlich gefällt mir bei MM, daß man die Firmware nun mit Layer optisch nach seinem Gusto anpassen/themen kann. Hierzu einfach den Layer Manager aus dem Playstore und ein Layer Theme seiner Wahl installieren.

• Danke
Reaktionen: route9
Test-Rom ist nun final geworden. Wer es schon drauf hat braucht nix ändern.

• Danke
Reaktionen: tomsen
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: