Android 6.0 Test ROM

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie sind eure Erfahrungen bisher? Gibt es was neues?
Kann man bei Active Display bspw. etwas mehr einstellen? Ist das System performanter?
Gruß. Druzil
 
Also es läuft performanter, einfach geschmeidig. Lief davor aber auch schon gut.
Active Display bzw. genrell die Moto App scheint irgendwie kein Update zu bekommen. Sieht mir eher nach einer etwas älteren Version aus. Unter L gab es da auch ein Update, aber hier scheint es nicht anzukommen irgendwie.
 
Werde mir nachher mal eine schnelle SD Karte kaufen und diese wieder als interne einbinden. Extern funktioniert nicht mehr mit Sygic etc. wegen neuer Android 6- Bestimmungen. So ein wenig Hals habe ich schon auf Google. Gerade wieder alles auf extern umgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Ja das mit der SD haben sie mal verbockt.
Wie sind bei dir die Moto Apps? Auch zu alt?
 
Wie meinst du das?
 
Also vor dem Flashen hatte ich in den Moto Apps z.B. Regeln, das fehlt. So kann ich auch nirgendwo z.B. Autofahren einstellen.
Auch ob das Display z.B. nachts ausbleiben soll kann ich nur an- oder ausschalten aber die Uhrzeit nicht mehr ändern.
 
Das haben sie doch rausgenommen, weil Android 6 das von Haus aus kann. Die Regeln findest du unter Ton & Benachrichtigungen/nicht stören
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Ja, aber da kann ich trotzdem nicht steuern wann das Display an und ausgeht oder dass das Handy beim Autofahren vollautomatisch Anrufer und SMS vorliest.
Beides lässt sich nicht durch Google Dienste so bewerkstelligen.
 
Das vorlesen findest du in der moto app unter Sprache
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Oh je. Danke, dass du einem Blinden wie mir das Stück für Stück erklärst...
Insofern wäre das auch geklärt und alles super jetzt.
 
heisert schrieb:
Werde mir nachher mal eine schnelle SD Karte kaufen und diese wieder als interne einbinden. ....
Aber achte darauf, daß eine hohe Schreibgeschwindigkeit garantiert wird, also U3 statt nur U1, sonst bindest Du Dir nur einen weiteren Flaschenhals ein.
 
Ist eine sandisk extreme u3. Trotzdem funktioniert es nicht richtig. Besonders SwiftKey spackt nach jedem Neustart rum. Bekomme jetzt langsam die Krise.
uploadfromtaptalk1449924498741.png


Google kann das doch nicht so verkackt haben.
Habe mich so auf das Feature gefreut. Ansonsten hätte ich mir die 32gb Play Variante gekauft [emoji24]
 
heisert schrieb:
Ist eine sandisk extreme u3.
Die nutze ich auch. Wobei es auch noch zwei unterschiedlich schnelle Extreme U3 gibt, die aber gleich aussehen. Ansonsten lasse ich mit Zeit mit Marshmallow. Sobald die offizielle finale Version installiert ist, werde ich erst den Bootloader ensperren, weil ich keine lust auf häufige full wipes habe.
 
heisert schrieb:
Ist eine sandisk extreme u3. Trotzdem funktioniert es nicht richtig. Besonders SwiftKey spackt nach jedem Neustart rum. Bekomme jetzt langsam die Krise.

Google kann das doch nicht so verkackt haben.
Habe mich so auf das Feature gefreut. Ansonsten hätte ich mir die 32gb Play Variante gekauft [emoji24]

Doch, scheint so zu sein, liest man mittlerweile öfters, dass das hier und da "hakt".
Und was lief bei Google die letzten Jahre so richtig rund und erfolgreich? Deren Code ist mittlerweile voller Bugs, die nie oder erst spät behoben werden. Nexus 5 seit 4.4.4 nur Laufzeit eingebüßt, Bluetooth mit dem neuesten 6er Update auf den Nexus Geräten teils unbrauchbar weil Lautstärke gar nicht mehr regelbar ist und es nur laut bleibt, Bluetooth allgemein immer wieder verbuggt weil Sprechen bei der Freisprechanlage bei den Nexus Geräten wieder nicht richtig geht. Kalender aktuell buggy, GMail anscheinend neulich reihenweise überall abgeschmiert, Fotos buggy weil ständig Datum nicht richtig eingelesen wird,... Brauchbare Dienste werden eingestampft und durch Dreck ersetzt (Picasa -> Google+ Fotos, Google Reader gegen Kiosk,...) und jeder wird zu einem Google+-Rohrkrepierer-Account gezwungen... Und wirklich wichtige Neuerungen fehlen da komplett, mit Android 5 hat jeder auf ein einheitliches Updateverfahren gehofft, mit 6 hat man auch darauf geschissen seitens Google. Trotz der krassen Sicherheitslücken nichts passiert, die paar Hersteller mit monatlichen Updates bringen praktisch keine, die Geräte kann man an einer Hand abzählen und selbst mein altes Nexus erhielt NIE ein OTA weil verbuggt. Da könnte man jetzt seitenlang weiter ranten, aber vermutlich liegt es daran, dass Google nichts gutes mehr einkauft und die guten eingekauften Leute wiederum Google verlassen wie Hanke oder Rubin. Und Pichai Sundararajan kann vieles, aber nichts richtig - das merkt man halt als Endnutzer immer mehr.
 
Bin mit dem internen SD Android 6 Gedöns trotzdem nicht zufrieden und werde erst einmal nun bei der normalen Variante bleiben (SD Card als Portable). Bringt mir überhaupt nix wenn z.b.Google Music trotz alles nur den "richtigen" Internen Speicher voll macht. So kann ich meine Musik wenigstens auf die SD Karte speichern lassen.Verstehe trotzdem nicht warum es nun Beschränkungen gibt normale Apps auf die SD zu schieben oder die Karten von Sygic, wo es vorher immer ging. Das muß momentan bei Android 6 auf den internen verbleiben; selbst wenn eine SD eingesteckt ist.

Swiftkey hat außerdem noch einen tollen Bug der die SD Karte nicht richtig erkennen lässt (bei jedem Neustart). Haben mir die Entwickler auch bestätigt. Die Nasen haben leider noch kein Android 6 Gerät mit SD Karte. Die meisten nutzen dort anscheinend (fast) nur Nexus Geräte (ohne SD Karte) oder Geräte welche noch kein MM erhalten haben. Hat mich bei so einer riesigen App bzw. Entwickler echt gewundert. Soll aber demnächst gefixt werden.

Notiz an mich: Das nächste Mal ein Gerät mit großen Speicher kaufen und nicht immer den PK-Käse von Firmen glauben....
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ja, das mit dem Speicher ist ärgerlich. Wenn aber nur einige Apps Probleme machen, dann lass die halt im internen Speicher. Übrigens CCleaner schaufelt oft noch etwas freien Speicher frei.
 
Habe ne Zeitlang SD Maid benutzt aber so wirklich bringt das auch nix. Habe eher Gefühl das ist alles eher kontraproduktiv. Android regelt das eigentlich gut von selbst seit lollipop. Cache kann ich auch sonst per Hand oder per Recovery sauber löschen.
Wie meinst du das im internen Speicher? Da ich eigentlich nicht auf dem Smartphone regelmäßig spiele, komme ich mit den 16 GB eigentlich gut hin. Medien dann halt auf die sehr schnelle SD Karte (die ich ja Dank dem GAU ja nun besitze).Eigentlich schon zu schnell dafür ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hi an alle Mutigen ;) ,

hätte da mal ne Frage :

Wie siehts denn aus mit der Tap-to-Wake Funktion von Android6? Klappt das?

Danke Oli
 
Da die Unterstützung für dieses Feature aber auch entsprechende Hardware voraussetzt, werden nicht alle Smartphones mit Android Marshmallow die Tap-to-Wake-Funktion erhalten.

Nö ist nix drin bei Stock. Naja geht ja eh an wenn ich es in die Hand nehme oder Klappe öffne.
 
Hat sich bei der Kamera was geändert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.308
ltcoloneil
L
W
  • winter
Antworten
8
Aufrufe
1.607
dj2022
D
B
Antworten
278
Aufrufe
33.353
Anhsndr
A
Zurück
Oben Unten