C
Corvalan
Neues Mitglied
- 6
Vor zwei einigen Tagen war ein OTA update für mein Moto G4 verfügbar. Da ich mein Telefon gerooted habe und dabei die boot Partition verändert wurde konnte das update nicht installiert werden. Nach einiger Recherche habe ich mich entschieden es trotzdem auf Umwegen zu versuchen und war erfolgreich. Den weg dahin wollte ich hier mal teilen:
Aktualisiert: 18.09.2016
Ich habe noch explizit auf einige Voraussetzungen hingewiesen und meine Anleitung übersetzt. Danke an die Hinweisgeber.
WICHTIG: Root habe ich nach der Anleitung von Bender erhalten. Das heißt insbesondere, dass ich TWRP nicht permanent geflasht habe, sonder noch das standard recovery drauf ist. Außerdem habe ich nur systemless superSU geflasht und keine weiteren Veränderungen an der Boot Partition vorgenommen. systemless superSU kann sich selber wie Entfernen, jedoch kümmert es sich nicht um weitere Modifikationen.
Noch wichtiger: Wenn ihr dieser Anleitung folgt ist das natürlich auf eigene Gefahr! Bei mir hat es jedenfalls gut funktioniert.
Vorbereitungen:
Die Bilder habe ich von Bender übernommen - also auch auf diesem Weg nochmal danke für das Originalpost zum Rooten!
Corvalan
Aktualisiert: 18.09.2016
Ich habe noch explizit auf einige Voraussetzungen hingewiesen und meine Anleitung übersetzt. Danke an die Hinweisgeber.
WICHTIG: Root habe ich nach der Anleitung von Bender erhalten. Das heißt insbesondere, dass ich TWRP nicht permanent geflasht habe, sonder noch das standard recovery drauf ist. Außerdem habe ich nur systemless superSU geflasht und keine weiteren Veränderungen an der Boot Partition vorgenommen. systemless superSU kann sich selber wie Entfernen, jedoch kümmert es sich nicht um weitere Modifikationen.
Noch wichtiger: Wenn ihr dieser Anleitung folgt ist das natürlich auf eigene Gefahr! Bei mir hat es jedenfalls gut funktioniert.
Vorbereitungen:
- SuperSU App starten. Ausführen von Einstellungen > Vollständiges Un-Root. Telefon startet neu.
- OTA nach Reboot installieren.
- Download neuestes TWRP (ZIP) für MotoG4 (athens) und SuperSU (ZIP), falls letzteres nich mehr auf dem Gerät ist.
- Gerät mit PC verbinden.
- Check ADB Verbindung:
Code:adb devices
- Reboot in bootloader
Code:adb reboot-bootloader
- check fastboot verbindung:
Code:fastboot devices
- Boot TWRP:
Code:fastboot boot twrp.img
- Weiter mit "Read Only"
- SuperSU.zip Installieren
Install -> SuperSu.zip auswählen -> "Swipe to confirm Flash"
8. System Rebooten und mit beliebiger Root-Check App überprüfen
Die Bilder habe ich von Bender übernommen - also auch auf diesem Weg nochmal danke für das Originalpost zum Rooten!
Corvalan
Zuletzt bearbeitet: