Z
Zersch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hallo,
Heute morgen wollte meine liebste ein ihr angebotenes Firmware Update durchführen. Allerdings ist das schief gelaufen da das Handy gerootet ist und Xposed installiert ist.
Da ich sie das Wochenende nicht sehe konnte sie mir nur sagen das der Bildschirm schwarz blieb und nach ausschalten über Power und Volume Taste jetzt ein liegender Androide angezeigt wird.
Wie genau flashe ich jetzt das System neu ohne die Daten zu löschen. Grundsätzlich kenne ich mich mit flashen, Fastboot und ADB aus aber trotzdem bräuchte ich von euch etwas Unterstützung dabei.
Ein Backup über TWRP habe ich seinerzeit angelegt. Allerdings gibt es doch die Möglichkeit gleich die aktuellste Firmware zu flashen ohne die Data Partition zu löschen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Edit:
Wo Krieg ich denn das aktuellste Firmware Image her?
Dann sollte es ja folgendermaßen funktionieren :
@echo off
adb reboot bootloader
fastboot erase splash
fastboot flash splash splash.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot
So update ich mein BQ Aquaris M5 auch immer.
Heute morgen wollte meine liebste ein ihr angebotenes Firmware Update durchführen. Allerdings ist das schief gelaufen da das Handy gerootet ist und Xposed installiert ist.
Da ich sie das Wochenende nicht sehe konnte sie mir nur sagen das der Bildschirm schwarz blieb und nach ausschalten über Power und Volume Taste jetzt ein liegender Androide angezeigt wird.
Wie genau flashe ich jetzt das System neu ohne die Daten zu löschen. Grundsätzlich kenne ich mich mit flashen, Fastboot und ADB aus aber trotzdem bräuchte ich von euch etwas Unterstützung dabei.
Ein Backup über TWRP habe ich seinerzeit angelegt. Allerdings gibt es doch die Möglichkeit gleich die aktuellste Firmware zu flashen ohne die Data Partition zu löschen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Edit:
Wo Krieg ich denn das aktuellste Firmware Image her?
Dann sollte es ja folgendermaßen funktionieren :
@echo off
adb reboot bootloader
fastboot erase splash
fastboot flash splash splash.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot
So update ich mein BQ Aquaris M5 auch immer.
Zuletzt bearbeitet: