MaoHD
Erfahrenes Mitglied
- 207
Hallo Zusammen,
mit dieser Anleitung zeige ich euch Schritt für Schritt wie Ihr Cyanogenmod 12.1 auf dem Moto G 3. Generation installieren könnt.
Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!
Voraussetzung:
Tip #2: Wer die Bootloaderwarunung deaktivieren möchte schaut hier.
Cyanogenmod installieren:
Wer möchte kann sich optional auch noch die GApps installieren. Ich habe immer die PA-GApps benutzt, diese haben nun mit TK-GApps einen Nachfolger und auch mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
GApps installieren:
Ich habe das Ganze mit meinem Moto G3 in der 16/2GB Version (XT1541) gemacht und es läuft absolut stabil.
Wer möchte kann sich zusätzlich noch das Xposed Framework installieren, siehe dazu diese Anleitung.
mit dieser Anleitung zeige ich euch Schritt für Schritt wie Ihr Cyanogenmod 12.1 auf dem Moto G 3. Generation installieren könnt.
Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!
Voraussetzung:
- Moto G 3. Generation (es werden beide Varianten 8/16GB Speicher bzw. 1/2GB Ram unterstützt)
- Offenen Bootloader und TWRP Recovery, siehe diese Anleitung
- Vollständiges Backup des Originalsystems
Tip #2: Wer die Bootloaderwarunung deaktivieren möchte schaut hier.
Cyanogenmod installieren:
- Ladet euch von Cyanogenmod die aktuellste release Version
- Kopiert diese auf die externe SD-Karte
- In das TWRP booten oder das Recovery über den PC starten
- Auf Wipe tippen und danach Advanced Wipe tippen. Dalvik Cache, System, Data, Cache wählen, nach rechts wischen und mit Swipe to Wipe das alte System löschen
- Auf Install tippen und die eben kopierte Rom auswählen, mit Add More Zips lassen sich z.B. die GApps gleich mit installieren falls gewünscht (siehe dazu GApps installieren)
- Nach rechts wischen und mit Swipe to confirm die Installation starten
- Reboot System tippen und Cyanogenmod starten lassen
Wer möchte kann sich optional auch noch die GApps installieren. Ich habe immer die PA-GApps benutzt, diese haben nun mit TK-GApps einen Nachfolger und auch mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
GApps installieren:
- Gewünschte Version der TK-GApps laden (ich habe mich für die Version Pico entschieden)
- GApps auf die externe SD-Karte kopieren
- In das TWRP booten oder das Recovery über den PC starten
- Auf Install tippen und die eben kopierten GApps auswählen
- Nach rechts wischen und mit Swipe to confirm die Installation starten
- Reboot System tippen und Cyanogenmod mit den GApps starten lassen
Ich habe das Ganze mit meinem Moto G3 in der 16/2GB Version (XT1541) gemacht und es läuft absolut stabil.
Wer möchte kann sich zusätzlich noch das Xposed Framework installieren, siehe dazu diese Anleitung.
Zuletzt bearbeitet: