Wer hilft mir beim Portieren von Android 4.2 fürs T1?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute ,
ich habe versucht Android 4.2 von einem Quad Core MTK Handy (Micromax A116) zu porten . Leider startet die Rom nicht ! Aber ich bekomme für etwa 6 Sek ein ADB Device angezeigt . Danach geht es aus und startet in CWM .

Link : https://docs.google.com/file/d/0B9BWk4CZu9uqN1RDRk41OWYxMDA/edit?usp=sharing

Ihr müsst den Custom Kernel von sebbii´s Thread flashen (Seite 2) , damit man ein ADB Signal bekommt .

Kann mir jemand von euch helfen ?

LG nicklas519

Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetzt nur "einfaches porten" betrieben (ine stabiele cm rom und die die ich haben will "gekreutzt") hab mir die rom mal gezogen vieleicht geht sie ja bei mir... werde mal schauen was ich machen kann....mei wissen is halt echt sehr beschrenkt (mehr glück als verstand ^^)

Da das A116 eine komplett andere Displayauflösung besitzt, ist das Porten extrem schwer, bis unmachbar. Am besten müsst ihr euch ein Handy suchen, was die selbe Auflösung besitzt und ähnliche Hardware ;)

Da würde mir spontan das neken N5 einfallen. Wird mit Android 4.2 ausgeliefert. Ich weiß jedoch nicht, ob und wo man das ROM herunterladen kann und ob die restliche Hardware passt.

Hi

Bin gerade dabei die Neken N5 Rom runterzuladen . Das Neken hat leider auch einen Quad-Core MTK , aber die Richtige auflösung . Dauert noch ca. 2 Std. :)
Die Seite lädt mit 36 KB/s :confused:

Melde mich wieder

LG nicklas519

Mir ist kein Gerät mit MTK6577 bekannt, für das ein offizielles 4.2-ROM verfügbar ist.

Die CPU-Unterstützung ist doch im Kernel integriert, oder irre ich mich da? Müsste mit Trizets Beta-Kernel also laufen.

Bevor jetzt alle aus dem Häuschen sind: Noch ist es nicht sicher, dass es diesmal wirklich eine 4.2.2er und nicht neuerlich ein Fake auf Basis der 4.1.1er ist. Also erst mal ruhig Blut bewahren und abwarten! Zudem funktioniert in der Regel noch gar nichts bzw. herzlich wenig, also bestenfalls was zum Ansehen, aber mehr eben nicht.

nicklas519, Du kannst also erst mal in aller Ruhe die Rückkehr Deines Gerätes abwarten ohne etwas zu versäumen! Dennoch danke für den Hinweis auf diesen Thread.

Also : Don't worry All of you Sir. I verified everything that need to be verified for obtaining the reallity that Its 4.2.2.
I decompiled few apps also and all have
Code:
android:versionCode="17" android:versionName="4.2.2-eng.scm.1366200500"

Das steht im Thread . Ich denke das es schon die 4.2 ist .

In diesem Thread ist sogar eine Anleitung zum porten : [TUT] [TOOL] MT65xx ROM Porting - xda-developers

LG nicklas519

Nein, denn ab Beitrag 80 kommt erst der ganz große Rückzug samt anschließender Schließung des Threads, der dann prompt wieder geöffnet wird, worauf das Theater von vorne los geht. Diesmal scheint es zwar besser gemacht worden zu sein, aber so hundertprozentig ist das immer noch nicht. Das Ding scheint ungefähr so viel 4.2er zu sein wie die indonesische 4.1.2er eine solche ist. Offensichtlich wird seitens MTK nichts mehr für den 6577er gemacht, und alle anderen verfälschen den vorhandenen Code mehr oder minder gut und basteln halt auch mal was aus der nächsten Version in die bisherige rein. Das wird noch ein langer steiniger Weg bis da was brauchbares daherkommt, das nicht nur nach 4.2 aussieht und sich vielleicht auch noch so meldet (schließlich kann man alles "patchen"), sondern tatsächlich eine solche ist. Zudem löst das ganze die Problematik eines (fehlenden) Kernels ja immer noch nicht. Und ein solcher mit OTG-Unterstützung wäre mir auch für die 4.1er von Mobistel durchaus sehr willkommen.

g9gs.png
j1ta.png

e6di.png
all worked but bluetooth,gps and fm radio not working.

Ok , es müsste ja eingentlich alles oder fast alles funktionieren wenn die Rom vom T5 geportet wird , oder ?

LG nicklas519

not t5 . t5 mtk6589 based .. This mtk6577 based . base of rom n820

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

now left the gps not functioning . wifi bluetooth and fm radio work