JoWi81
Fortgeschrittenes Mitglied
- 93
- Themenstarter
Hallo Nick,
Unter folgenden Bedingungen erscheint bei der Vollinstallation ein Hinweis-Dialog mit der Empfehlung einer Re-Partitionierung mittels Re-Partition_Pack:
Die Re-Partitionierung erfolgt hier in 2 folgenden Schritten (mit einem zwischenzeitlichem Neustart und einer Cache-Löschung):
Ich habe den Beitrag_159 noch einmal überarbeitet, in dem ich die Kombinationen für Ablage der Benutzerdaten tabellarisch dargestellt habe.
MfG, JoWi81
Die praktische Re-Partitionierung ist nicht der Bestandteil der Vollinstallation und sollte, je nachdem wie die aktuelle Partitionsverteilung bzw. Speicheraufteilung ist, am besten vor einer Vollinstallation mittels Re-Partition_Pack durchgeführt werden.Nick Knatterton schrieb:Muss bei der neuen Vollinstallation vorher dein neues Re-Partition_Pack_2016-01-20 ausgeführt werden, oder ist die Veränderung der Speicheraufteilung schon Bestandteil der Vollinstallation?
Unter folgenden Bedingungen erscheint bei der Vollinstallation ein Hinweis-Dialog mit der Empfehlung einer Re-Partitionierung mittels Re-Partition_Pack:
- Ist die Option "Embedded SD Card as Internal" nicht ausgewählt (ro.jowi81.embsdasint=0) und die /emmc-Partition größer 128 MB, so erscheint ein Hinweis-Dialog mit der Empfehlung einer Re-Partitionierung für emulierten SD-Kartentyp.
- Ist die Option "Embedded SD Card as Internal" ausgewählt (ro.jowi81.embsdasint=1) und die /emmc-Partition kleiner 1 GB, so erscheint ein Hinweis-Dialog mit der Empfehlung einer Re-Partitionierung für eingebetteten SD-Kartentyp.
Hat man bereits installiertes Android OS und möchte man die Partitionen anders verteilen, so ist die Re-Partitionierung mittels Re-Partition_SE_Pack durchzuführen. Dieses Tool übernimmt die Backupfunktion des Recoverys, welche man früher nur mühselig mit vielen Zwischenschritten selber durchführen musste.Nick Knatterton schrieb:Welchem Zweck dient das neue Re-Partition_SE_Pack_2016-01-20?
Die Re-Partitionierung erfolgt hier in 2 folgenden Schritten (mit einem zwischenzeitlichem Neustart und einer Cache-Löschung):
- Vom bereits installierten System wird ein temporäres Backup erstellt und anschließend der interne Speicher re-partitioniert.
- Das Backup wird wiederhergestellt.
Ich habe den Beitrag_159 noch einmal überarbeitet, in dem ich die Kombinationen für Ablage der Benutzerdaten tabellarisch dargestellt habe.
MfG, JoWi81
Zuletzt bearbeitet: