JoWi81
Fortgeschrittenes Mitglied
- 93
- Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mich wieder zurückmelden und dies gleich mit einer Aktualisierung Update_2016-03-09. Ich habe mich wiedermal mit den Speicherproblemen auseinandergesetzt, aber dieses mal diesen an der Wurzel (Boot-Image) gepackt. Dadurch bleiben mir die mittlerweile zahlreichen Anpassungen bzw. Fehlebehebungen an den Ästen (Framework) und Blättern (Apps) erspart . Hierdurch öffnete sich auch die Tür für die Verschiebung der Apps auf primäre externe SD-Karte.
Desweiteren wurde Build-Property "ro.jowi81.embsdasint=0|1" durch "ro.jowi81.intsdtype=0|1|2" wie folgt ersetzt und erweitert:
Auch diese Aktualisierung beinhaltet wie folgt hauptsächlich die Fehlebehebungen und Optimierungen der bereits vorhandenen Funktionen:
Build-Property-Editor muss ich freizeitbedingt auf andermal verschieben.
Die Vollinstallation möchte ich euch frühestens nach überwiegend positiven Rückmeldungen bereitstellen.
MfG, JoWi81
ich möchte mich wieder zurückmelden und dies gleich mit einer Aktualisierung Update_2016-03-09. Ich habe mich wiedermal mit den Speicherproblemen auseinandergesetzt, aber dieses mal diesen an der Wurzel (Boot-Image) gepackt. Dadurch bleiben mir die mittlerweile zahlreichen Anpassungen bzw. Fehlebehebungen an den Ästen (Framework) und Blättern (Apps) erspart . Hierdurch öffnete sich auch die Tür für die Verschiebung der Apps auf primäre externe SD-Karte.
Desweiteren wurde Build-Property "ro.jowi81.embsdasint=0|1" durch "ro.jowi81.intsdtype=0|1|2" wie folgt ersetzt und erweitert:
- "0" oder weglassen: Die Einstellung des optimalen internen SD-Kartentypes auf emulierte oder eingebettete SD-Karte erfolgt durch das System ganz automatisch.
Ist /emmc-Partition größer 1 GB, dann stelle eingebettete SD-Karte ein, sonst emulierte. - "1": Stellt die emulierte SD-Karte ein.
- "2": Stellt die eingebettete SD-Karte ein.
Auch diese Aktualisierung beinhaltet wie folgt hauptsächlich die Fehlebehebungen und Optimierungen der bereits vorhandenen Funktionen:
- Apps lassen sich auf primäre eingebettete (siehe Screenshot1) bzw. primäre externe (siehe Screenshot2) SD-Karte verschieben und installieren.
- Build-Property "ro.jowi81.intsdtype=0|1|2" zur manuellen oder automatischen Einstellung eines interne SD-Kartentypes auf emulierte oder eingebettete SD-Karte hinzugefügt. Diese ersetzt Build-Property "ro.jowi81.embsdasint".
- Einstellungsmöglichkeit eines bevorzugten Installationspfades auf internen Gerätespeicher oder primäre eingebettete (siehe Screenshot3) bzw. primäre externe (siehe Screenshot4) SD-Karte für Apps hinzugefügt.
- Und einige anderen weniger wichtigen Sachen.
Build-Property-Editor muss ich freizeitbedingt auf andermal verschieben.
Die Vollinstallation möchte ich euch frühestens nach überwiegend positiven Rückmeldungen bereitstellen.
Nene, ich meine die /data-Partition auf die man nur mit Rootrechten zugreifen kann.Nick Knatterton schrieb:data/misc (gibt es bei mir nicht) oder Android/data/misc ?
Anhand der vorhandenen "EPO.DAT" unter "/data/misc ".Nick Knatterton schrieb:Woran kann ich erkennen, dass der Download erfolgreich war?
Z.B. mit ES Explorer wie im Screenshot5.Nick Knatterton schrieb:Wie geht das?
Probiere mal bitte mit abgeschalteter WLAN-Optimierung unter erweiterte WLAN-Einstellungen.Obernetter schrieb:Ich benutzte daheim gern Whatsappweb am PC. Wenn das T1 nun nach zwei Minuten den Bildschirm dunkel schaltet, meldet WA gleich "Telefon nicht verbunden".
Drücke ich die Einschalttaste am T1, ist die Verbindung gleich wieder da.
Die einzige passende Einstellung ist unter erweiterten WLAN Einstellungen, aber da habe ich "Wlan im Ruhezustand abschalten" nicht aktiviert.
Sollte also aktiv bleiben...
Wird dieser Schalter vielleicht falsch ausgewertet?
MfG, JoWi81
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: