[OS, 4.1.2] Portierung des LeWa-OS

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöle

Funzt nicht wirklich. Erkennt die SIM-Karten nicht.

Not working. No recognition of SIM cards.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i personally ask mr alas to make patch for cynus T1
and here the result:
- fix signal (no need to flash patch from "patch signal" earlier
- fix mount point
- fix fonts (use "stock" fonts)
- gps fix (check, gps.conf in /system/etc ), result may vary, he recommend to test with "gps test" from google play and download epo first.

LewaOS_CynusT1_patch - Download - 4shared - alas wingit

so, hab's nun drauf. mal paar tage testen wie das so läuft. wirkt ja erst mal schön flüssig. ;)

p.s.: hab da noch mal eine frage zur lewa falls mir die einer von euch beantworten kann? in der zip von der custom ist ja ne boot.img drinnen, wird wohl nen kernel sein? kann ich die per "sp flash tool" flashen?

masarx, does USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode work on this OS?

Ja, laufen tut es sehr gut. Es ist sehr flüssig von der Bedienung her nutze es jetzt seit Samstag.

Und was ist der Vorteil gegenüber dem Stock-OS?

hallo akyriaki
ich nutze das lewa-os seit samstag. vorteile gegenüber dem original stock sind:

- verbraucht weniger speicher
- statusbar läst sich individuell organisieren
- lautstärken (klingelton / sms / wecker / system) lassen sich einzeln einstellen
- startup apps lassen sich übers system ohne zusätzliche software beim start blocken
- power+ tool mit smart save (batteriesparmodus / automatische nachtmodus) intigriert
- rufnummernblocker (intercept) intigrier
- system läuft meiner meinung nach schnelle

es gibt bestimmt noch mehr vorzüge, aber das sind die punkte die ich besser finde als beim original stock :)

lg rk

Welche Nachteile hat das Lewa-OS denn? Kann man es überhaupt auf deutsch stellen? ^^

hallo B4ssHunt3r,

der größte nachteil - es stehen nur zwei dialogsprachen zur verfügung, :(
zur auswahl stehen englisch und die zweite sprache ??? unbekannt
nachträglich installierte software ist dann auf deutsch und die englische dialogsprache ist eigentlich gut verständlich.

dann ist da noch der nachteil, zumindestens bei mir, wenn ich einen anderen launcher installiere kann ich die profile für die toneinstellung im hauptmenü nicht mehr finden.

Hab' mal 'ne Frage: Wie installiert man das OS auf dem Mobistel Cynus T1?
Wenn jemand Zeit hätte, eine Anleitung bitte! :)

Vermutlich wie nahezu jede Arbeit der Community über das Minibetriebssystem mit dem Namen ClockworkMod (der also vorab aufs Gerät geflasht werden muss).

Ja, und wie installiert man es?

Na, wie immer: update.zip auf die Speicherkarte, Minibetriebssystem starten, Datei auswählen! ;) Genau das selbe wie bei den offiziellen update.zip's, nur dass man eben ein anderes Minibetriebssystem benötigt, weil die Arbeiten der Community wohl schwerlich mit der digitalen Signatur des Herstellers versehen sein werden. :winki:

Also in den ClockworkMod, Datei auswählen, installieren lassen, fertig?

Sagte ich doch!

Hab mal ne Frage? ich persönlich finde das samsung galaxy s3 theme ziuemlich cool
würde es eine möglichkeit geben diesen design in das lewa paket mit ein zu integrieren?
Das währe nämlich ziemlich cool wenn das mal einer aus probieren würde. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Die Neue Firmware läuft auch sehr gut nur ist der Unterschied das die statusbar anders aussieht, Einstellungen sind die Symbole wie bei der originalen stock und wenn man den on off button länger gedrückt hält kommt nur noch reboot- herunterfahren und flugmodus. Schade das Das recovery button weg ist. Das ist das einzige manko bisher. Antutu Test (BEI MIR)= 5982. Persönlich gefällt mir die andere besser!

Naja, so als Überbrückung bis mal einen lauffähigen CM10.1 gibt auf jeden Fall sehr gut, das OS. :)

Hat jemand schon mal das erste Community-OS ausprobiert, also dort wo alles weiß ist? Sieht ziemlich interessant aus!