Datenpartition nahezu randvoll! Was tun?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu allererst solltest Du mal Deine Daten, Einstellungen usw. in Sicherheit bringen, anschließend die OS-Version aktualisieren (immerhin gibt's ja wenigstens Android 4.1.1 für das Gerät) und erst danach den Root-Account aktivieren.

Und nein, mir fällt eigentlich keine App ein, die man mit Root-Rechten nicht auf die Speicherkarte verschieben kann. Ob es allerdings immer sinnvoll ist alles zu tun was technisch machbar ist, ist ja eine andere Frage.

Hallo ;)
ich habe ein Problem, wenn ich auf meinem Cynus T1, versuche etwas zu downloaden, zum Beispiel ein Bild oder ein Medium bei Whatsapp, dann kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich sei, da der interne Speicher voll ist. :mellow:
Wenn ich dazu in die 'Einstellungen' 'Speicher' gehe, ist der interne Speicher zuerst nur grau (deaktiviert?) sobald ich einige Sekunden in diesem Bereich bleibe, wird er grün und zeigt an, dass ich noch 409 MB Verfügbar habe.
wie gesagt, kann ich diese jedoch nicht nutzen.
Wie bekomme ich diesen internen Speicher wieder 'aktiviert'?
(mein Bevorzugtes Installationsverzeichnis ist bereits der interne Speicher, genauso wie der Standardschreibdatenträger)

Vielen Dank schon einmal. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder mal am Verzweifeln.
Link2sd meldet "Mount script konnte nicht erstellt werden".
Was mache ich nur falsch.
Mit Easeus PM habe ich partitioniert und eine partition mit ext2 vor (ist das der Fehler) der Fat32 Partition angelegt.
Eigenartigerweise erkennt Wind. die Fat 32 nicht mehr.
Im Handy (T1) funktioniert aber alles.Keine Daten weg.
Nur mit dem blöden Link2sd will das mounten nicht klappen.

schon mal was von Folder Mount gehört ? Da brauchst du keine ext partition mehr und läuft viel stabiler. Kostet jedoch eine kleinigkeit was sich aber auf jeden fall lohnt.

tino11 schrieb:
Link2sd meldet "Mount script konnte nicht erstellt werden".

Das Dateisystem der SD ist beschädigt. Am PC/Notebook im Kartenleser prüfen und reparieren.

Gruß
MKKLR21

Erst mal Danke für die Antworten.
Wieso kostet das Foulder Mount eine Kleinigkeit. Bei Google ist das doch kostenlos oder meinst du denEEinarbeitungsaufwand.
Da werde ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen müssen. Blöd nur das dies alles erst nächste Woche geht.
Bis dann
Tino

Bei der kostenlosen Version kannst du nur 3 Verzeichnisse auf sd-Karte verschieben. Lade dir die kostenlose Version runter und exprenmentiere damit.

Hallo! :)
Meine Mum hat das T1 und sie will das Spiel 'Real racing 3' installieren. Da sie zu wenig Speicher auf dem Gerät hat hat sie sich eine Speicherkarte gekauft. Wenn man das Spiel nun wieder installieren will funktioniert es immer noch nicht. Den Speicherort habe ich geändert; also das T1 müsste das Spiel eigentlich auf der Speicherkarte und nicht auf dem Telefonspeicher speichern. Kann mir einer helfen?

Vielleicht lässt sich das Spiel nicht verschieben, sowas gibt es.

Gesendet von meinem Xperia Ray

Das Spiel selbst muss vermutlich gar nicht irgendwohin verschoben werden; die Spiele"daten" werden wohl wie üblich das Problem sein. Und dagegen ist natürlich schon ein Kraut gewachsen, das sich DirectoryBind bzw. FolderMount nennt. Ach ja, und ohne Root-Rechte geht natürlich gar nichts!

BTW, herzlich willkommen im Forum, katzimatzi!

Ich habe auf meinem Mobistel Cynus T1 Jelly Bean 4.1.1 als Betriebssystem und habe bis auf 2 Apps alle Apps auf die Speicherkarte geschoben. Trotzdem hängt es immer bei 85-90% interner Speicherbelegung rum und ständig poppt die "Speicher ist fast voll- Anzeige" auf (Hat ja auch nur 1 GiB). Auf dem Telefonspeicher wären aber laut Einstellungen auch noch fast 1,5 GiB frei. Die lässt er aber irgendwie unberührt?
Ich wüsste nicht was ich noch runterlöschen kann, soll?