LG H931 rooten o.ä.

H

hcp76

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich habe mir das LG V30 geholt, hauptsächlich um damit Musik zu hören. Habe leider erst zu spät festgestellt, dass es die H931 Version ist (AT&T US Version). Ein Update schlägt hier leider immer fehl.
Ansich nicht wirklich wild, da ich es ja im Grunde eh nur zum Musik hören nutzen möchte.
Meine Frage ist nun, ob ich durch einen Root oder ähnlichem, das phone in stock bekomme oder ob das nicht möglich ist?
Also lässt sich aus einem H931 ein H930 machen? Ohne die ganze bloatware?
Oder gibt es vllt sogar ein paar audiophile Enthusiasten, die durch custom ROM oder sowas noch mehr an Sound raus holen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Moin!
Ich habe mir auch das LG V30 in der nordamerikanischen AT&T Version gekauft (H931). Es kommt mit Android 7 Nougat und ein Update ist nicht möglich, vermutlich weil wir hier nicht im AT&T Netz sind. Ich habe mich an die Anleitung von ChazzMat auf xda gehalten und das Handy gerootet, um Upgrades aufzuspielen und etwas mehr Kontrolle über das Android zu bekommen. Auf das letzte Oreo kommt man noch recht einfach. Auf Pie wird es schwierig. Da sind mehrere Wege beschrieben, von denen ich den letzten nicht mehr ausprobiert habe. Ich warte auf ein nächstes Pie-Update und versuche es dann (vieleicht) erneut. Ich bin bei den Stock-Roms geblieben, Costum habe ich nicht versucht. Hier der Link zum XDA-Thread:
(WTF...!) LG V30/V30+/V30S Bootloader Unlock & Root Method (With Clear Instructions) - Post #193

Das Telefon gibt es als sehr günstiges Angebot auf Ebay. Mir war vorher klar, dass ich es rooten werde, darum habe ich mir keine Sorgen wegen Updates o.ä. gemacht. Es läuft jetzt bei mir seit dem Jahreswechsel problemlos. Es kann aber sein, dass es Einschränkungen bei den LTE-Bändern gibt. Man bleibt bei den "händischen" Updates immer bei nordamerikanischen Versionen (US998) und so werden laut Info auf XDA ein paar Bänder (8, 28 und 38) nicht unterstützt. Das sind nicht die Wichtigsten, aber welche Bedeutung die tatsächlich haben und ob die Aussage überhaupt stimmt, kann ich nicht einschätzen. Ich nutze zur Zeit gar keine mobile Daten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.623
racer-f1
R
A
  • Aruzo
Antworten
16
Aufrufe
4.446
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
  • Baschtlwaschtl-dkb
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten