L5 kommt nur bis "Willkommen" (Länderauswahl)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
148
Habe bei 2 neu heruntergeladenen Roms das Problem, dass ich diese nicht starten kann z.B. Vanir,
Ich komme bis zum Willkommen-Screen kann meine PIN eingeben, dann geht es aber nicht weiter, habe nur einen Pfeil mit einer Notrufmöglichkeit.
Weiß jemand Rat?
Ah ja, Ergänzung: ich hatte bei einem ROM auch den Kernel geflasht (wurde auf der Seite empfohlen), kann es daran liegen?
Gelesen hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2564610
e612 user install latest kernel from here to get deep sleep working in aosp 4.4 :
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zur Info:

die Ursache meines Problems war der nur noch begrenzte Speicherplatz im internen Speicher, der wohl auf der Kippe (um 1 GB) stand, machte aber noch keine Fehlermeldung in CMW, wohl aber nach dem Starten der ROM.
Ist der Speicherplatz dann noch geringer, gibt CWM eine Errormeldung mit Grund heraus. OK, das erkennt dann auch ein Blinder.

moin,welche Fehlermeldung zeigt das CWM denn an und was passiert bei der Länderauswahl mit dem Pfeil genau,kannst du nicht auf den Pfeil drücken um weiterzukommen?

Hallo,
na ja ist ja schon eine Weile her. So weit ich mich erinnere, war der Pfeil gar nicht da und so kam ich nicht weiter.
Leider weiß ich auch nicht mehr, welche Rom es war (war eine aus deinen Listen), denn ich habe sie für fehlerhaft gehalten und gelöscht. Jetzt ärgere ich mich natürlich darüber, aber ich war halt "absolute beginner".
Möglicherweise habe ich nicht lange genug gewartet, denn ist mir bei anderen Rom ein zweites Mal passiert, als der Pfeil dann doch erschien.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mehrfach ähnliche Faxen,bei mir hatte ich das Problem das ich nicht auf eben diesen Pfeil drücken konnte da der von Notrufe uberlagert war,des Rätsels Lösung bei mir war das ich das Rom entpackt habe und dann mit Notepad++ in der build.prop die Bildschirmauflösung von 160 auf 155 dpi runtergesetzt hab,dann das Rom wieder gezipt habe und siehe da ich konnte den Pfeil drücken und alles war gut.

• Danke
Reaktionen: Bernd55
Wie du mir das jetzt so erzählst, könnte das bei mir genauso gewesen sein.
Auf jeden Fall war auch bei mir der Notfallruf mit daran beteiligt.
Für das nächste Mal weiß ich Bescheid, eine Änderung der *.zip liegt bei mir noch im Bereich des Möglichen, solange nur ein Texteditor beteiligt ist.

Danke

is nicht wild,hier ne kleine Anleitung für den Fall der Fälle. :)

Benötigt wird nur (Windows) 7zip und Notepad++

Einfach mit 7zip das Rom entpacken und die build.prop mit Notepad++
öffnen und den Wert der Zeile --- ro.sf.lcd_density=160 auf 155 ändern,
sollte die Line nicht vorhanden sein(schon gehabt)dann wie im Anhang
einfach erstellen und beim schliessen von Notepadd++ das speichern nicht
vergessen.
Dann das Rom wieder zippen und wie immer flashen,fertig.

Download Notepad++
Download 7zip

Viele Grüsse!!!!! ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Besten Dank für deine Mühe.

kein Ding,immer gerne ;)

Zur Info:
Habe gerade die letzte SlimKat Version getestet und genau dort tritt der Fehler auf. Der "Weiter"-Pfeil liegt über dem Notruf, keine Chance dann weiterzukommen.
Habe dann den fehlenden Eintrag hinzugefügt (mit Winrar kann man das direkt in der ZIP-Datei machen, notepad++ öffnet sich automatisch nach Klick auf die *.prop Datei) , so dass der Pfeil etwas oberhalb des Notrufs stand und man kam auf "weiter".
Vermutlich haben die meisten Entwickler keine LG-Handys - zumindest nicht so schwachbrüstige.

Ach ja, nach Flashen des Kernels bei der von mir genutzten Nexus5LGROM_Cyanbrick 4.4.2 kann man mit "setcpu" bis auf 1100 MHz problemlos übertakten, Minimum ist 122 MHz.

Zuletzt bearbeitet: