Downgrade von 4.1.2 auf 4.0.x

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fire0261

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls ein LG Optimus L5 (E-610) und habe das System von 4.0.3 (IceCreamSandwich) auf 4.1.2 (JellyBean) geupdatet. Alles verlief über das SupportTool problemlos. Jedoch gefallen mir die Änderungen (auch wenn es nur kleinere sind) garnicht und hatte vor, ein Downgrade zu 4.0.3, also zu dem Zustand wie ich das Handy gekauft habe, zu machen.

Meine Frage: Wie stelle ich das an? Das ist mein erstes Handy und habe so gut wie keine Ahnung, wie das gehen sollte. Die Informationen im Internet haben mich nicht weitergebracht. Auf was muss ich achten? Wie ist der genaue Ablauf? Wo bekomme ich die ganzen Dateien her, die ich dafür benötige?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Ich habe zwar keine Ahnung wozu das gut sein sollte, aber jeder wie er will.

Beschaff Dir den off-line-KDZ-Flasher (zu finden unter anderem in meinem Downloadbereich) sowie die gewünschte Version der (Gesamt)Software, also das sogenannte KDZ-Image.

Der Vollständigkeit halber mache ich Dich jedoch darauf aufmerksam, dass LG-Geräte beim Flashen, gleich in welche "Richtung" und mit welchem der beiden Flasher, gerne zickig sind. Das kann von lediglich "lästig" bis zum Hardbrick reichen.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Danke für deine Antwort email.filtering. Ich habe mir das KDZ-Image runtergeladen und mir den KDZ-offline flasher besorgt.
Jedoch muss ich in den Emergency-Mode kommen, um den flasher zu nutzen. Mein E610 will anscheinend nicht in diesen Modus wechseln (Beide Lautstärketasten + Power-button). Mit Google wurde ich auch nicht schlauer, wie ich das hinbekommen könnte. Weißt du zufällig, wie man in diesen Modus kommt?

Leider habe ich dieses Gerät nicht, aber es sollte doch auch reichen, wenn Du das Gerät in den Download-Modus bekommst.

Moin!

Habe die aktuellste installiert und möchte auf die bei Erstausgabe des Gerätes (09/12) zurück.

Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: