Ygreck
Dauer-User
- 144
Dank reichlicher Nachfrage jetzt eine neue Anleitung.
Wenn ihr diese Punkte befolgt solltet ihr problemlos zurück zur Stock-ROM (also der originalen (Gesamt)Software) kommen.
Leider konnte ich das nur ein mal testen da ich mit der aktuellen Nightly keinen Zugriff mehr auf das ADB-Interface habe und somit das Stock-Recovery nicht flashen kann!
Sollte das Gerät dennoch nicht starten, keine Sorge! Wir bekommen das schon hin.
Und los gehts:
Recovery-Image Flashen (nicht immer notwendig!) :
KDZ-Image Flashen
Wenn ihr diese Punkte befolgt solltet ihr problemlos zurück zur Stock-ROM (also der originalen (Gesamt)Software) kommen.
Leider konnte ich das nur ein mal testen da ich mit der aktuellen Nightly keinen Zugriff mehr auf das ADB-Interface habe und somit das Stock-Recovery nicht flashen kann!
Sollte das Gerät dennoch nicht starten, keine Sorge! Wir bekommen das schon hin.
Und los gehts:
Recovery-Image Flashen (nicht immer notwendig!) :
- Falls noch nicht geschehen, LG USB-Treiber herunterladen und installieren
- E400 Recovery-Installer herunterladen und entpacken
- USB-Debugging aktivieren
- Smartphone per USB mit dem Computer verbinden
- LG-Recovery-Installation_with_reboot_to_LGR.bat starten
KDZ-Image Flashen
- LG off-line-KDZ-Flasher herunterladen
- Gewünschte LG OS-Version herunterladen (z.B. die ANEUBK V10K); https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-per-kdz-flasher.261718.html#post-6764625
- Falls noch nicht geschehen, LG USB-Treiber herunterladen und installieren (mirror)
- E400 muss im Minibetriebssystem/Recovery sein (Volume Down & Home beim start)
- Installiert "msxml.msi" (Befindet sich in der Rar zusammen mit dem KDZ-Flasher)
- LG off-line-KDZ-Flasher als Administrator ausführen
- Type "3GQCT", PhoneMode "DIAG"
- KDZ-Datei auswählen
- Klickt auf den Button "Launch software update"
- Wartet bis das Programm durchgelaufen ist. Das Gerät wird nun wahrscheinlich nicht starten, also:
- Haltet beim start Volume Up & Home gedrück, nun sollte es starten
Fertig!
Näheres zum Flashen findet ihr in dieser Anleitung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: