Was passiert mit Root/Bootloader nach Hard-Reset?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KeyKey69

Neues Mitglied
0
Ich hab mir auf mein Optimus G ganz ohne Probleme CM geflasht,
also gerootet, Bootloader geöffnet usw. ohne Probleme.

Nun bin ich wieder zurück auf Stock, da mir CM nicht so zugesagt hat, mit dem Backup, ging auch ohne Probleme.

Aber was passiert wenn ich jetzt einen Hard Reset mache?
Wird der Bootloader geschlossen und der Root entfernt?
Und was passiert mit CWM? Bleibt das drauf?
Oder sollte man sowas über das KDZ-Tool machen?

Hard Reset musste ich bei meinen alten Handy nie machen, aber hier würde ich das evt. mal machen. Darum wäre es ja nicht schlecht, wenn ich weiß was passiert.

Der Grund ist, dass mir beim flashen passiert ist, dass das Handy mir irgendwie mehrere SD-Karten anzeigt/emuliert. Ich hatte bei CM eine andere, als bei Stock. Das hätte ich dann gerne ganz weg. Vllt kennt ja jemand noch eine andere Möglichkeit.

MfG

PS: Ich würde die frage auch so stellen, wie schließe ich den Bootloader beim Optimus G wieder?

Zuletzt bearbeitet:
also beim hardreset BLEIBT der bootloader offen und cwm bleibt auch!
root bleibt auch, wenn aber die su app NICHT in /system/app liegt, also wenn sie in /data liegt, hättest du root aber die su app nicht mehr ;)

jup, bei cm hast nen anderen pfad gehabt, diesen findest du auf der stockRom nun auf sdcard/0 (also einfach im ordner 0 auf deinem speicher)

beim hardreset wird alles gelöscht, was du nach kauf gemacht hast ;) (kontakte, apps, daten
danach hast du dein handy in dem zustand, wie du es gekauft hast ;)

den bootloader schließt du (und entfernst cwm dabei), wenn du eine stockRom am pc mit dem kdz updater/flasher flasht ;) (nach flashen einen hardreset noch machen!!)

Gut Danke, das hat mir sehr weitergeholfen:)

Also werde ich, falls es nötig ist, das Handy dann eben über das kdz Tool bearbeiten