Warum gibt es für das Optimus G so wenig ROMs

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte beim ersten unlock ne andere cwm als beim 2. Mal

Backup ort
Beim 1.mal irgendne partition beim 2. Auf den internen ;)

Vielleicht gibt's das Problem mit twrp nicht. Gibt es einen bestimmten Grund warum man beim LG optimus g cwm empfiehlt? Hab hier noch nur jemanden gelesen, der twrp benutzt. Bei anderen Geräten sieht es mittlerweile gerät anders herum aus.

Hatte twrp auch, gefiel mir nicht auch war es für 720px breite, so war am rechten rand ein kleiner schwarzer streifen

Und cwm !touch! (das non touch ist in ner zu kleinen schriftart..) ist schon von den farben her sehr "freundlich" und sieht edler aus und nutzte schon immer cwm ;)

der hauptvorteil an twrp ist halt, dass man mehrere Zips auf einmal flashen kann. Das heißt man wählt die rom, gapps, kernel und eventuel mods aus und es flasht auf einmal.

technische fehler gibt es mit twrp also nicht? dachte eventuell würde es zu problemen kommmen oder so?

wobei, die ganzen mods die ich früher für das galaxy nexus und galaxy s1 gemacht hab funktionierten nur richtig mit cwm. gerade mit dem live themen der roms hatte twrp probleme. ich glaub ich bleib erst mal bei cwm, vielleicht find ich mal wieder zeit zum modden.

Es gab meines Wissens mit TWRP auch teilweise Probleme beim Flashen von Roms. Bei einigen Custom Roms, die bei den xda developers gelistet sind, wurde das zumindest diskutiert.

Da ich auch schon ewig CWM nutze, habe ich TWRP aber gar nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: madphone
Hier mal ein neues Custom Rom auf Basis des LG Stock 10G:

[ROM] Epsilon Project v02 - (Clean+Speed+Smooth) - 09/09/13 - xda-developers

Der Entwickler hat damals schon für das Galaxy Note sehr gute Roms entwickelt, ich hoffe, er setzt das hiermit für das Optimus G fort. Leider sind seine Englischkenntnisse begrenzt (er ist Spanier), so dass er auf Fragen manchmal etwas verwirrend antwortet ;).

Viele Grüße

Lars