Schwerwiegendes Problem nach Versuch des Flashens :-(

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rolli1979

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Ich wollte heute bei meinem E975 CM 10.2 flashen. Allerdings ist irgendwas schief gegangen.

Nunmehr habe ich das Problem, das ich nur noch in den Download-Modus, ins CWM-Recovery oder in den Fastboot Modus komme.

Allerdings kann ich egal wo nichts mehr machen um mein Dingens wieder ans laufen zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja kurz einer eine Anleitung geben was ich genau machen muss damit ich mein Smartphone wieder normal benutzen kann.

Beim Start kommt auch immer das Googlesymbol mit einem geöffneten Schloss falls das hilfreich ist. Wenn ich neustarte lande ich automatisch immer im Recoverymodus.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Hi,

was heißt "kann nichts mehr machen" genau?

Wenn du dort überall noch rein kommst, gibt es eigentlich keinen Anlass zur Sorge.

Wenn ich über das LG Update Tool versuche ein Update zu machen bekomme ich nur eine Fehlermeldung das die Akkuleistung zu niedrig wäre (Dat Ding is voll) und mit KDZ Flasher funktionierts (Kommt immer eine Fehlermeldung) auch nicht.

Vollständige Wipes haben auch nichts gebracht oder mich weiterkommen lassen.

OK, ich würde nochmal wipen und die Zip nochmal flashen.

Wenn das dann nicht funktioniert, würde ich CM11 Nightly runterladen und per Sideload über ADB flashen, wenn du das kannst.

Eine Zip-Datei findet er mittlerweile nicht mehr auf dem Smartphone. Ein Unglück jagt das nächste.

wie kann ich denn genau per Sideload über ADB flashen?

Danke schon mal für deine Hilfe.

ADB regulär installieren.

Dann die Zip in den ADB-Ordner kopieren.

ADB devices ausführen um zu erkennen, ob er das Gerät hat (in CWM booten vorher natürlich).

Dann in CWM den Sideload-Modus aktivieren und per "adb sideload xyz.zip" die Rom sideloaden. Danach noch die Google Apps (Achtung: CM11 hat andere als CM 10) flashen.

Sideload ist so unglaublich nützlich, das hat mir schon so manches mal sehr viel Arbeit erspart.

Ok danke.

Mache ich gerade mal.

Sage gleich bescheid ob es geklappt hat.

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe.

Es läuft wieder.

Und nun widme ich mich der Einrichtung und dem ganzen anderen drumherum.

Da ist der Abend ja gerettet.

Cm11 geht NICHT zu installieren mit cwm, kriegst nur status 7 und du kommst nicht mal mehr ins recovery, mir auch schon passiert. Brauchst Twrp dafür.
Wenn du ein Stock Backup hast, restore einfach.

Keine Ahnung welches ich damals hatte, ist aber schon alter. Twrp mag ich auch nicht, der z20 ist ja der neue 4.4 Bootloader oder so(hab nicht gesehen, dass das hier schon gelöst ist, Tapatalk spinnt...)

gibts eigendlich den z30 bootloader schon fürs G ? - sorry für ot -

Keine Ahnung, hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt...;)

Jemand zufällig einen link zum aktuellen bootloader zur Hand?

Hier ist der Link zum z20 Bootloader:

Directory list

Würde mich aber auch interessieren, ob wir auch nochmal einen neuen bekommen.

• Danke
Reaktionen: Senci
Was ist neu an dem? Geht mit allen 4.4 Roms?

So neu ist dieser Bootloader nicht, er wurde mit 4.3 ausgeliefert.

Bei mir gab es mit dem alten Bootloader immer Probleme beim "Kaltstart" als die Batterie leer war und das Telefon oft nicht gebootet hat. Dieser Bootloader hat diese Sachen aus der Welt geschafft.

Wie aber SG Ace Tom schon angedeutet hat, scheint es mit Kitkat die Version z30 neu zu geben, die aber scheinbar noch niemand fürs Optimus G angepasst hat.

Hab den vorher auch geflasht, kommt jetzt immer so ein Google Logo, allgemein bootet er viel "einfacher". Fastboot sieht auch anders aus.;)