Rooting nicht möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexnex

Neues Mitglied
0
Mein Telefon:
LG-975, Android 4.1.2, Kernel 3.4.0, Build JZO54K, Software Version E97510h-EUR-XX, Baseband-Version APQ8064/MDM9x15M

Telefon ist über usb verbunden und im explorer kann ich darauf zugreifen, usb-debugging ist aktiviert und wird in der leiste oben im Telefon auch angezeigt wenn usb verbindung hergestellt wurde.

Ich würde gerne mein Telefon rooten, leider funktionieren die Tools nicht die ich bis jetzt getestet habe, eins heisst "motochopper" error hier:
View image: Motochopper error

das andere weiss ich nicht wie es heisst, error screenshot:
View image: error

Auf dem Telefon zeigt das superuser tool beim starten folgenden fehler:
"Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem"

Habe 2 Rootchecker programme auf dem telefon, beide zeigen an es ist nicht gerootet.

Weiss jemand was ich da falsch mache?
Danke!

Schon mal FramaRoot versucht?

Damit habe ich vor ein paar Tagen gerootet, das hat beim ersten Versuch geklappt.
Gibts über Google bei XDA (Version 1.6 glaube ich).

Kann ich empfehlen das Tool.

danke werd ich gleich testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Es sieht so aus als ob es funktioniert, danke! Nur kann ich trotzdem zb. "Play Music" "SmartShare"oder "Notebook" von google nicht deinstallieren, dachte man bekommt diese Rechte durch das rooten?

Die hat man dann, ja.

Aber um die genannten Sachen zu deinstallieren, musst du entweder mit dem Hintergrundwissen die Konsole nutzen oder du installierst die über den Play Store Titanium Backup. Damit lassen sich einfach Systemapps deinstallieren. Aber Vorsicht, genau überlegen was man damit anstellt!

ok, geschafft...