Rom Manager Benutzen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BRain_storming

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Leute!
Ich komme ja vom Samsung Galaxy Ace und dort galt als oberste Regel: Nie den Rom Manager benutzen (auch wenn er offiziell das Ace unterstützt) weil dieser das Ace brickt.

Wie sieht es mit dem Optimus G aus? Kann ich den Rom Manager bedenkenlos benutzen um cwm zu aktualisieren oder soll ich das besser bleiben lassen?

Ich benutze ihn, kann nix negatives feststellen.
Das soll zwar nix besonderes bedeuten, aber ich habe die Stock gesichert, CM installiert, diese gesichert, und kann problemlos zwischen diesen beiden Switchen, also je nach Lust und Laune CM oder Stock.

Hast du auch Erfahrungen mit einem cwm update in Verbindung mit dem Rom Manager gemacht?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch nur positive erfahrungen mit dem rom manager gemacht, ist nur leider nicht touch

Ich hab CWM 6.0.4.5 als Touch drauf, bisher keine Probleme.

Edith:
Hab grad die Nightly vom CM11 mit dem RM installiert, lief eins a. Mit Sicherung der "alten" Rom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe mit Framaroot gerootet und su ist installiert. Der cwm ist auch installiert, jedoch bei der Backup bekomme ich immer eine Fehlermeldung und das Telefon bootet dann neu. Der Backup Ordner existiert auch nicht auf der sd Card.
Vielleicht wisst ihr Rat.

Evt. Die Fehlermeldung mal sagen, das könnte weiterhelfen ;)

Habe es hin bekommen. War der gesperrte boot rom.
Jetzt anderes rom drauf machen, da mein Handy sich ständig abschaltet da angeblich keine sim Karte drin wäre.

dann sim raus, evt. putzen, in den slot kräftig reinpusten und dann sollte es auch wieder gehen ;)

@ace: hast du Stock drauf oder ein anderes rom?

Miui wieso?

Ja weil ich nicht weiß was ich drauf machen soll, ob cyano oder miui? Welche Vorteile gegenüber Stock?

das passt hier aber nicht in den thread ;)

einfach beide probieren und entscheiden :)