Probleme nach CM-Update

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidMaxi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

heute ist ja die neue Snapshot (M7) herausgekommen und natürlich habe ich sie sofort installiert. Nun hatte ich allerdings das Problem, dass meine Hometaste nicht mehr funktioniert hat und die Benachrichtigungsleiste auch nicht (es werden keine Benachrichtigungen angezeigt und die Kachel-Ansicht funktioniert auch nicht). Dann habe ich wieder die alte Snapshot installiert (M6), doch nun habe ich die selben Probleme auch dort (ebenso bei der aktuellsten Nightly, die ich dann noch getestet habe). Was kann ich da machen?? :confused2:

Liebe Grüße

Ok. Ich werds dann mal probieren. Was mir aber unklar ist: Warum hängen diese Software Bugs mit den Gapps zusammen?? Muss ich vorher einen Full Wipe machen?
Hat jemand eigentlich ähnliche Probleme?

warum das so ist, weiß ich auch nicht. ja, full wipe wäre angebracht! apps mit titanium backup sicher... standardverfahren halt ;)

Also dann auch Cyanogenmod neu flashen nach dem Full Wipe, ja oder?

Habe nach dem gestrigen Update keine E-Mail-Funktion mehr. Ich mache heute die neue Nightly per OTA-Update drauf, dann denke ich, dass es wieder geht. Ich update fast jeden Tag und die Nightlies liefen bisher sauber.

wie "keine e-mail funktion"

viele nutzen die k9 email app, welche mittlerweile auch im holo design ist!
meinst du, dass die standard email app nicht mehr da ist? Gmail kann man auch aus dem playstore laden! Gapps überhaupt vorhanden?

Super! Dankeschön:thumbsup: Es funktioniert wieder.
Was mir aber schon vorher aufgefallen ist: Bei der neuen Snapshot M7 flackert/flimmert ab und zu das Display. Ist das bei euch auch so??:confused2:

hab ich gehört, dass es so ist (glaube sogar nur im unteren bereich...)

mal sehen, jetzt kommen ja dann die 4.4.3 builds :))

Ja. Hoffentlich, denn das flackern nervt schon :(

SG Ace Tom schrieb:
wie "keine e-mail funktion"

viele nutzen die k9 email app, welche mittlerweile auch im holo design ist!
meinst du, dass die standard email app nicht mehr da ist? Gmail kann man auch aus dem playstore laden! Gapps überhaupt vorhanden?

Die original E-Mail-App schliesst eigenständig nach dem Aufrufen. Aber wie gesagt egal, mit der nächsten Nightly ist es bestimmt wieder behoben.