Original Recovery zum Flashen?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
42
hat irgendjemand vielleicht eine alleine? also ohne die ganze *.kd file flashen zu müssen?

ich finde da im lieben www leider nichts, einzig zu den customs führen die treffer.

das tool das eine *.kd file entpacken können soll verweigert leider den dienst, dürfte wohl schon zu alt für die *.kd des lgog sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das recht verstehe willst du den Originalzustand deines gerätes wieder herstellen?
So eine originale Recovery habe ich nicht.
Ich weis nicht, ob du diesen Schritt umgehen wolltest, aber du könntest dein Gerät mit dem KDZ Tool bzw. R&D Test Tool auf Werkseinstellungen zurück flashen.

Hier der Link zur Anleitung im Android-Hilfe Forum:
[Anleitungen|FAQ] Alles rund um das LG Optimus G (Root, Unlock, Custom Recovery)

Und hier der Link zur Anleitung im XDA Forum:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2010624
 
nein will ich eigentlich nicht.

ich hätte nur gerne ein einzelne stock recovery zum testweise flashen ob mein akkuladeproblem an der custom recovery lag oder sonst ein fehler vorlag.

eine komplette kdz flashen ist nicht das problem nur will ich das eigentlich nicht, weill es nicht nötig ist - anscheinend aber wohl unumgänglich, denn allen anschein nach gibt es für das lgog keine stock recovery als einzelne datei. kddecrypt versagt leider den dienst mit der neuen *.kd file, das programm wird leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt
 
nein :)

was ich suche: eine einzelne stock recovery, so wie man es von anderen geräten auch kennt.
fastboot flash recovery recovery.img :) vielleicht versteht das jemand :)
anscheinden gibts das (zumindest) bei LG fürs LGOG nicht.

wenn ich auf meinem S4 von der Philz recovery auf die stock will, dann flashe ich mit odin einfach nur die recovery, ohne gleich immer ein ganzes rom.img flashen zu müssen.

ich will mein gerät auch nicht auf werkszustand zurücksetzen, oder ein ganzes rom neu aufspielen. warum auch? das gerät rennt astrein, es geht mir nur darum einen fehler vom akkuladen auszuschließen. das dürfte mittlerweile aber mit der CWM 6.0.4.7 gelungen sein, zumindest trat der fehler des nicht mehr ladens des akkus, wenn das gerät auf 0% war, bis dato nicht mehr auf.
 
Warum soll es am recovery liegen, ist ja in dem sinne nichts weiteres als ein mini betriebssystem. Da käme der bootloader schon eher in Frage!
 
Ja, Tom hat Recht.

Der Fehler beim Akkuladen mit dem schwarzen Screen kommt vom Bootloader, nicht vom Recovery. Ich nehmen an du hast den 10z Bootloader, der 30er behebt diesen Fehler auf jeden Fall. Das Problem hatte ich auch.

Mit dem Recovery kann das eigentlich gar nicht zu tun haben, normalerweise bootet das Gerät immer erst den Bootloader, dann je nach Tasteneingabe das Recovery oder eben normal Android. Deswegen ist der Bootloader auch so wichtig und ggf. gefährlich, daran rumzuspielen. Im schlimmsten Fall geht dann nämlich gar nix mehr. Aber hier im Forum gibt es ja genügend Anleitungen, bei denen eigentlich nichts schief gehen kann.
 
nop, hab den 30er drauf.

ich kann mich nur erinnern, dass die HTC Sensation mal das probem mit dem akku und cwm hatten. wenn der akku auf 0 war, dann ging kein laden mehr - da half nur den akku in ein gerät das eine stock recovery hatte und dort wieder "anladen", ab ein paar prozenten konnte man dann wieder im ursprünglichen gerät mit cwm weiterladen

wurde damals durch ein update der cwm behoben -> deswegen auch hier meine vermutung dass das philz daran schuld ist.

jetzt ist der 30er bootloader drauf, eh hier ausm forum. ob ich den vor oder nach dem problem mit dem akkuladen aufgespielt habe, weiß ich allerdings nicht mehr.
 
Tatsächlich?

Von dem Fehler habe ich noch nie gehört. Das Anladen fällt ja durch den festen Akku leider weg. Mit CWM Touch 6.0.4.5 habe ich das Problem noch nie gehabt.
 
Mein g hat sich auch so entladen, dass es laden verweigerte, musste akku trennen und neu verbinden, danach gings wieder!
 
deswegen denke ich nicht dass es am bootloader selbst liegt.

wenn ja, und es wäre ein gängiger fehler, wären hier viele user die das problem schon öfters bemängelt hätten. denn wohl sehr viele sind komplett mit standard unterwegs (bootloader und recovery) und die hätte es dann auch erwischt.

vielleicht ist es auch eine kombi aus bootloader und custom recovery.
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
5
Aufrufe
1.996
Pascal54
P
N
  • Nexus4EverUse
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Afro
Afro
B
  • BRain_storming
Antworten
0
Aufrufe
1.236
BRain_storming
B
Zurück
Oben Unten