Optimus G kann im Downloadmodus nicht von Win 8.1 gestartet werden.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starwalker

Starwalker

Dauer-User
1.223
Hallo mal wieder,

ich wollte gerade per KDZ mal die neue Firmware 10H aufspielen, jedoch wurde mein G von der KDZ Software im Downloadmodus nicht erkannt.

Nachdem ich alles mögliche probiert habe, scheint es so zu sein, dass ein Problem mit dem LG Treiber in Kombination mit Win 8.1 vorliegt. Das Gerät wird im Windows Gerätemanager als verbunden angezeigt, kann aber nicht gestartet werden (Fehlercode 10).

Daraufhin habe ich nochmal den Treiber von der LG Seite heruntergeladen und das G neu installiert , jedoch wieder der selbe Fehler.

Gibt es irgendwo einen Win 8.1 kompatiblen Treiber oder kann es evtl. doch auch noch ein anderes Problem sein. Unter Win 8 lief es noch einwandfrei.

MTP Modus per USB funktioniert tadellos.

Danke und viele Grüße

Lars

Danke,

das ist der, den ich bereits neu installiert habe. Es bleibt im Gerätemanager bei der Fehlermeldung, dass wenn ich das Gerät im Downloadmodus anstecke, es nicht gestartet werden kann.

Kann das noch eine andere Ursache haben als ein Treiberproblem?

Wie gesagt, der MTP Modus funktioniert problemlos, ich kann nur keine Software mehr mit KDZ flashen, da das Gerät im Downloadmodus nicht erkannt wird.

Irgendwelche Tipps?

Danke und viele Grüße

Lars

Einen kleinen Schritt bin ich nun weitergekommen. Ich habe als adb Treiber den vom Nexus 4 genommen. Somit wird das Gerät nun im MTP als auch im Fastbootmodus erkannt.

Nach wie vor besteht das Problem im Downloadmodus. Das Gerät kann laut Windows Fehlermeldung nicht gestartet werden. Das scheint dann nun vermutlich mit dem USB Verbundgerätetreiber zusammenzuhängen. Hierfür finde ich jedoch keinerlei Lösung.

Es bleibt dabei, KDZ scheint auf Windows 8.1 nicht nutzbar zu sein. Wer sein LG über KDZ updaten will benötigt zurzeit anscheinend ein anderes Betriebssystem.

Bin für weitere Tipps dankbar!

Viele Grüße

Lars