neue Miui-rom :: Probleme mit jBart übersetzung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BRain_storming

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo seit neusten gibt es bei XDA eine neue Miui Rom
[ROM][4.2.2] MIUI v5 for LG (Optimus G\F180 k s l) [3.10.18] based on cm10.1.3 - xda-developers

diese habe ich mit jBart ins deutsche übersetzen lassen
[PC] MIUI TRANSLATION TOOL - jBART - Make Your ROM Multilanguage - Porting Team - MIUI Official English Site - Redefining Android

Soweit funktioniert alles gut.
Aber wenn ich auf die deutsche Sprache stelle funktioniert die übersetzte Tastatur nicht mehr... die Chiniesische ist zwar noch da lässt sich aber nicht aktivieren...
auf englisch funktioniert die übersetzte tastatur...

Wer kann helfen?

OMG, hoffentlich kommt mein G bald aus der Werkstatt :'(

nimm doch ne alternativ tastatur wie touchpal oder googles aosp tastatur (beide im playstore)

oder belass diese in englisch, sollte nicht stören (y und z könnten vertauscht sein, ist aber nur gewöhnungssache ;) oder es gibt dazu settings ;)

mir geht es aber gerade um die miui tastatur zwecks themen...
und es geht nur wenn ich die systemsprachr auf englisch stelle...

naja die rom ist fast perfekt... fehlt nur ordentliches multilang und ein fix das die statusbar nicht mehr flackert...

das flackern müsste man wegbekommen gpu rendering oder 2D beschleunigung, irgendwas in der art findet man zum anhaken in den entwicklereinstellungen

englische tastatur is doch ned schlimm, hab am ace auch englisch, is ja nur z und y vertauscht ;) paar mal vertippen, dann gehts schon :p

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

nimm mal die ime apk raus beim tool, also nicht mit übersetzen lassen?!

das ist ganz komisch... wenn ich die rom nicht mit jBart übersetzen lasse habe ich nur so eine chinatastatur....
wenn ich übersetzen lasse habe ich 2 kann aber die chinesische nicht auswählen...
stelle ich die systemsprache auf englisch geht die tastatur (die durch jBart dazugekommen ist) stelle ich die systemsprache auf deutsch (was ich ja durch jBart erreichen will) kommt die tastatur zu einen FC

die Tastatur kommt durch jbart neu dazu also kann ich sie nicht rausnehmen... und das mit dem rausnehmen bei jbart ist nicht so leicht weil ich das hier als sprache einstelle https://github.com/Bitti09/ma-xml-5.0-german

dann ersetze die tastatur mit ner rom von miui germany, am besten nx4
da is ja deutsch drinn ;)

weißt du wie die apk heißt?
ich finde in der rom keine keyboard.apk ...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:35 Uhr wurde um 02:51 Uhr ergänzt:

auch keine miuikeyboard.apk wie in der nexus rom...
und aus der zip kann ich keine dateien löschen...