Mit Cyanogen CM11.2 kein hartreset möglich?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DB1980

Neues Mitglied
0
Hallo
bin neu hier aber verfolge das forum schon seit einiger Zeit...
Ich habe mir die genannte custom Rom auf gespielt funktioniert soweit auch recht gut bis auf das ich kein hardreset mehr machen kann vol up+ Power. Warum ich das machen möchte ist ganz klar ich würde mir gern wieder die Facebook appp istallieren und das geht iregendwie nur über den google Play Store und da sagt er mir das ich die app bereits schon istallieret habe genauso wie all die anderen apps die ich gern wieder haben möchte. Jemand eine lösung dazu? Oder allgemeines Problem mit der version?

Gruss

Hardrest ist doch Vol- und Power wenn ich mich nicht irre. Sonst über Recovery Wipen.
Und das es CM 11.2 gibt ist mir auch nicht bekannt.

MfG

Sheryx schrieb:
Hardrest ist doch Vol- und Power wenn ich mich nicht irre. Sonst über Recovery Wipen.
Und das es CM 11.2 gibt ist mir auch nicht bekannt.

MfG

Sorry habs verwechselt klar vol- + Power aber es ist CM 11.20140118 Nightly.

Habe es nun so oft probiert das einzigste was passiert ist ein schwarzes display.

hast du denn den Wipe/Factory Reset gemacht vor dem Flashen, also in der Recovery?

Ralf

DB1980 schrieb:
Sorry habs verwechselt klar vol- + Power aber es ist CM 11.20140118 Nightly.

Habe es nun so oft probiert das einzigste was passiert ist ein schwarzes display.

Guck nochmal genau hin genauer hin. Zwischen der CM11 und 2014... steht kein Punkt. Die Zahlen dahinter stehen für das Datum 2014.01.18.

Dann versuch über die Recovery dein Handy zu wipen.
-> Handy aus
-> Power Vol- HomeButton GLEICHZEITIG
-> 2x Vol-
-> PowerButton

Nun solltest du in der Recovery gelandet sein und kannst WipeData/Factoty Reset auswählen.

Hier gibt es noch eine Umfassende Anleitung :
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-optimus-g.1111/anleitungen-faq-alles-rund-um-das-lg-optimus-g-root-unlock-custom-recovery.402632.html
(Danke an SG Ace Tom)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also den Wipe Data/Factory reset habe ich danach gemacht gflasht habe ich nicht habe mein handy gerootet dan unlocket danach die cm auf mein handy gespeichert und dan vol+ + power die zip installiert danach den reset. Den reset habe ich nun wieder gemacht aber Play stor meint immer noch ich habe die apps schon installiert ein blick ins menü sagt aber was anderes :( was soll ich nun machen?

neu flashen ganz von vorn.
erst den factory reset im recovery, dann die nightly flashen und dann die gaps, dann reboot

RalfP880 schrieb:
neu flashen ganz von vorn.
erst den factory reset im recovery, dann die nightly flashen und dann die gaps, dann reboot

Hmm... erst den factory reset im recovery.. Du meinst zu erst die alte version drauf machen dann den reset und erst dann die Nightly drauf machen? Ich kann ja laut post die kdz flashen wenn ich von der rom komme ist das der richtige schritt ?

du hast doch die nightly drauf vom 18.01.2014- du machst die nightly und die gaps als zip-Datei auf den internen Speicher, dann gehst du in den Recovery-Modus. Dort machst du als erstes den Factoryreset, dann wählst du den Ordner mit der nightly aus und flasht diese, dann das gleiche mit den gaps und dann wählst du reboot aus- das sollte es gewesen sein.

Übrigens, von SG Ace Tom gibt es ganz wunderbare Anleitungen dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-g-root-unlock-custom-recovery.402632.html

Hieraus ist für dich wichtig:
Voraussetzungen:

Entsperrtes und mit einem Custom Recovery bestücktes E975
Eine Custom Rom für das LG Optimus G

Anleitung:

• CustomRom auf den internen Speicher verschieben/kopieren
  • Boote ins Recovery
  • Backup für Notfälle machen!
  • Factory Reset machen (Daten auf "SD-Card" bleiben erhalten!) [wipe data, cache; optional: system]
  • Install zip und dann Reboot! [erster Start kann etwas länger dauern (aber keine halbe Stunde!)]

Hier noch ein Video, leider nicht deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=kULiGB0gA5g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gaps?

danach beides entpacken und dann zu einer machen? oder beides einfach aus handy drauf machen?

die gapps nach der nightly flashen als zip-Datei, also genauso wie die nighly selbst!

Nichts entpacken, beide Dateien als Zip-Datei auf das Gerät packen und nacheinander flashen!

Danke schön das war unklar ich mach nun alles neu. Vllt ein kleiner verbesserungsvorschlag bei der Beschreibung es zu erwähnen da ich es nirgends gelesen haben (auf deutschen seiten)

berichte bitte, wenn du alles fertig hast. Ich drücke dir die Daumen.:thumbup:

RalfP880 schrieb:
berichte bitte, wenn du alles fertig hast. Ich drücke dir die Daumen.:thumbup:

Habe alles fertig und funktioniert :thumbsup:

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß!;)

Ralf

Welsche Androidversion beinhaltet den die cm10.2.0 ?