[KERNEL] [3.4.66+] [E975 4.3, 4.2.2, 4.1.2] Kite Kernel - v21 [10.22.2013]

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kite+ Voting / Welcher der Version gefällt euch bisher am besten!?

• .::r60 Auto_Hotplug STABLE::.

Stimmen: 0 0,0%
  • .::v6 Auto_Hotplug BETA::.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Update zu v16 dl link im startpost... :thumbup:

v18 warscheinlich mit otg funktion .... mhmmm mal abwarten ;) adapter liegt bei mir schon lange zuhause :D

Das wär ja echt mal was. Aber vermutlich wird das im eher eine Spielerei wie beim nexus 4, da der Anschluss nicht genügend Saft liefert und man extra Strom braucht. Einfach mal usb-stick anschließen ist nicht. Oder irre ich mich da?

Abwarten ;)
Hab leider nur nen adapter ohne stromzufuhr aber in erinnerung weiß ich, dass beim xperia t auch nicht jeder stick funktionierte, ansonsten kam ne meldung am handy

moin,

wurde vielleicht schon mal geschrieben drüber, die Suche war leider erfolglos. Habe den Kernel in einem seperaten Ordner kopiert und starte in Recovery. Nur leider wird mir die Zip dort nicht angezeigt?!
Woran kann das liegen?? Wollte eigentlich ein wenig mit den Spannungen/Frequenzen hantieren weil die Akkulaufzeiten nicht so pralle sind :thumbdn:
Vermisse halt den Eco-Modus :cool2:

mfg

Evt. Auf sdcard0\ im ordner 0 geguckt?

Update
Download im Startpost.

Beste Grüße
toxicOne

Hallo,
bekomme immer die Meldung "com.android.phone" wurde beendet.
Cache und Dalvik wurden immer wie beschrieben gelöscht :(

Problem gelöst:
Kite v23 läuft wieder : http://d-h.st/EQo

Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche problem. nur leider verhalf mir die v23 nicht zur lösung. muss ich erstmal nen restore machen.

evtl hilft ja v24

Hallo,

dieses Problem tritt momentan bei vielen Handys mit CM basierenden ROMs auf.
So auch beim 4X HD, welches ich besitze.
Der Grund liegt darin, dass CM seit einer bestimmten Nightly (leider weiß ich nicht genau, welche es war) die/das Ramdisk des Kernels geändert hat. Das bedeutet, dass sämtliche alte Kernels die/das alte Ramdisk verwenden, welches nun zu Komplikationen im Android-System verusacht.
Um diesen Bug zu umgehen, gibt es folgende Möglichkeiten:
  1. Man benutzt eine ältere Nightly/Stable der entsprechenden ROM, sodass man den Kernel mit der älteren Ramdisk verwenden kann.
  2. Man benutzt eine neuere ROM mit einem neueren Kernel, so wie es hier auch schon angegeben wurde, wird die neueste Kernel-Version wohl neue CM-Versionen unterstützen.
  3. Man entpackt den Kernel selbst und ersetzt die alte Ramdisk durch die neuere Ramdisk, dann verpackt man den Kernel erneut (dies ist wohl die schwierigste Alternative).
  4. Man bleibt einfach auf dem in der ROM enthaltenen Kernel (dies ist wohl das einfachste... :flapper: )

Ich hoffe dadurch konnte ich euch ein wenig aufklären! :)
Ich selbst bin jedoch kein ROM-Dev und habe mir diese Infos auch nur zusammengesammelt. Wenn es Ergänzungen, bzw. Verbesserungen gibt, nehme ich diese natürlich gerne an! ;)

Edit: Wer Englisch kann und wissen möchte, was eine RAM-Disk (/Ramdisk/RAM Disk/...) ist, kann sich hier fix schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich für Variante 2 einen neueren Kernel, welcher besser ist, als der standardmäßige von CM 10.2?

schlechte nachrichten. der kite kernel wird für unser gerät eingestellt. der dev besorgt sich ein nexus 5. jetzt haben wir keinen einzigen wirklich aktiven kernel entwickler in der community mehr.
hoffe, dass wenigstens CM den offiziellen support nicht eingestellt hat, auch wenn es momentan ganz danach aussieht. hoffe die nightly builds werden mit cm11 wieder reaktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
madphone schrieb:
schlechte nachrichten. der kite kernel wird für unser gerät eingestellt. der dev besorgt sich ein nexus 5. jetzt haben wir keinen einzigen wirklich aktiven kernel entwickler in der community mehr.
hoffe, dass wenigstens CM den offiziellen support nicht eingestellt hat, auch wenn es momentan ganz danach aussieht. hoffe die nightly builds werden mit cm11 wieder reaktiviert...

Voll mies. Wenn LG kein Update irgendwann nachliefert war das echt nen teurer spaß mit dem Optimus G.

madphone schrieb:
Oh oh... Das ist hoffentlich nicht wahr... :ohmy: Das ist mir auch schon vor einigen Tagen aufgefallen, dass da keine Nightlies mehr erscheinen, geschweige denn der RC :crying:
Das Optimus G Pro, so wie die kanadische und die AT&T-Variante hat übrigens das selbe Schicksaal getroffen.

Ich denke da wird bestimmt noch was kommen.
Laut BBQ BBQLog, a Changelog for CyanogenMod 7, 9 and 10, the Android distribution! wird immer noch gefixt und gemerged, zumindest bist gestern. Vllt sind sie zu seht mit CM11 beschäftigt :tongue:
Aber wenn da nichts mehr kommt wäre es schon sehr bitter!
Das der Dev jetzt auch aufgehört hat und zum Nexus 5 gewechselt ist, ist sehr schade..:bored:

• Danke
Reaktionen: titan
Puh *Schweiß von Stirn wisch*, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Wahrscheinlich builtbot Probleme. Aber beim Optimus G weiß man ja nie, da die community jetzt nicht soo groß ist.