[KERNEL] [3.4.66+] [E975 4.3, 4.2.2, 4.1.2] Kite Kernel - v21 [10.22.2013]

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kite+ Voting / Welcher der Version gefällt euch bisher am besten!?

• .::r60 Auto_Hotplug STABLE::.

Stimmen: 0 0,0%
  • .::v6 Auto_Hotplug BETA::.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
jup, deepsleep geht ansonsten taktet es auf minimum, kann aber bis 700mhz hochtakten laut tricksterMod ;)
einfach probieren und cpu spy installieren um zu sehen, wie es taktet

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Dann lass ich mal jetzt alles wie es ist wenn da nix kaputt gehen kann bei den gewählten Governor und Sheduler settings :)

Bin von r60 ach wieder auf r25 zurück. r60 hate bei mir tolle Deep Sleep Werte abgeliefert, aber ich hatte ab und zu doch ein wenig Probleme mit der "Flüssigkeit" des Systems.

Mal sehen, was r70 bringen wird ;).

Viele Grüße Lars

Bin mit dem r60 eigentlich ganz zufrieden obwohl ich immer noch am testen bin, besonders bei games wie Doom3.
Bringt mir bei Antutu knapp 23000p. (natürlich alles auf performance getrimmt aber ohne zu übertakten).
Für den alltäglichen Gebrauch ist aber r25 bis jetzt immer noch unschlagbar.

Update auf v6 ist raus.

• Danke
Reaktionen: Starwalker
v6! Ist das denn eine Mako Bootloader kompatible Version? Bisher begannen die doch immer mit r?

Bei dem xda Devs standen leider auch noch keine Erfahrungen zum neuen v6. Hat jemand bereits mehr Infos?

Viele Grüße

Lars

Defently r=Auto
m=Mako
i= inteli hotplug

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte v6 kurz drauf.
Phone lief, von daher wird's ein passender Kernel sein :)

Testet mal bitte das Boot verhalten unter r60 speziell reboot und Hot Reboot danke euch... :thumbup:

Oh Man, du Nase v steht wohl schlicht und ergreifend für Version 6^^:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Also der v6 is meiner Meinung nach nix geworden. Mein G ist die ganze Zeit total heiß gelaufen.
Fazit bis jetzt: für den alltäglichen Gebrauch r25 und für etwas mehr performance zum Zocken und so der r60:scared:

Japp, das mit der Hitze unter dem v6 kann ich bestätigen.

toxicOne schrieb:
Oh Man, du Nase v steht wohl schlicht und ergreifend für Version 6^^:banghead:

Ja schon klar, aber was mich irritiert hat, ist, dass es nicht der r60 ist und anscheinend die Benennung geändert wurde, so dass nicht mehr erkennbar ist, ob Mako oder Intelli Bootloader.

Gehen wir also mal von "automatisch" aus ;).

Übrigens kein Grund, an meiner Intelligenz zu zweifeln ;). Deshalb war ja extra ein Smiley gesetzt.

Viele Grüße

Lars

Niemand stellt dich hier als dumm dar, das Forum ist dazu da um sich solcher Themen anzunehmen, dennoch sollte jeder User ein Gewisses Maß an Selbstverständnis für die Sache mit bringen... :cool:

Beste grüße

Ist doch wurscht jetzt.
Fakt ist, v6 lässt das Phone schon mit standard Settings zu warm werden.
Und der Kite Dev. könnte seine Files bzw. Updates wirklich mal gescheiter beschriften.
Wenn man nicht ganz genau aufpasst da im Thread, weiß man schon fast nicht mehr was Sache ist.

Ich für meinen Teil flashe keine Kernels mehr.
Irgendwie ist man da ja nur eine Art Betatester.
Haue mir jetzt nochmal die TB drauf und überlege bei was ich bleibe.
CM oder TB.
Kann ich unter TB eigentlich ein Titanium Backup von Whatsapp einspielen welches ich unter CM gemacht hatte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Kann ich unter TB eigentlich ein Titanium Backup von Whatsapp einspielen welches ich unter CM gemacht hatte?

Aber Selbstverständlich kannst du das!
TB basiert auf cm so wie alle anderen 4.2.2 Android cRoms auch.

Übrigens Kernel bleibt Kernel im großen und ganzen lohnt es sich nach meiner Erfahrung sehr, nicht nur die stock kernels zu fahren.

Ich bin bisher auf verschiedenen Geräten bestens Zufrieden mit deren cKernels im Angebot.

Auch das ist wohl alles Geschmacks & Ansichtssache!

( Jedenfalls ist Kernel flashen eine Kunst für sich und da muss man immer aufpassen was man macht!!! )

Beste grüße

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
*Offtopic

toxicOne schrieb:
Niemand stellt dich hier als dumm dar, das Forum ist dazu da um sich solcher Themen anzunehmen, dennoch sollte jeder User ein Gewisses Maß an Selbstverständnis für die Sache mit bringen... :cool:

Beste grüße

Also nichts für Ungut, aber ein klein wenig mehr Höflichkeit wäre nett. Mein Verständnis für die Sache ist vorhanden und die Zwinkersmilies haben schon ihre Bedeutung.

Sollte da noch was zu klären sein, dann bitte per PN.

Viele Grüße

Lars

*Back to topic.

Na ja wenn ich TB oder CM flashe, kommen die doch mit ihren eigenen Kernels schon oder nutzen die das was LG in ihren stock Roms haben?

P.S.: Das mit der Kunst beim Kernel flashen versteh ich nicht ganz.
Ich flash die so wie eine cRom auch :D

In jeder Rom ist ein kernel (glaube, dass es Hersteller gibt, wo man kernel extra hinzu flashen muss)

Kernel flashen wird immer als gefährlich angesehen, der kernel ist nähmlich das "kontrollzentrum" was zwischen hardware und software liegt, er ist sozusagen der manager ;)
und wenn was schief läuft, dann macht dein handy so: _______________________ :D

ich bleibe vorerst auf den r25, der gefällt mir und wenn ich mich nicht täusche, dann ist dort die lautstärke lauter :D