Kein Netz!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arthurdillx

Gast
Hey Leute,

nachdem ich mein Handy geschrottet hatte mit i-einer komischen flashdatei..hab ich einsenden lassen und es wurde per JTAG-Verfahren repariert. Ich habe es bekommen und es hatte kein Netz. Daher habe ich eine andere Rom draufgemacht da es vllt an der Stock Rom liegen könnte dachte ich. Der Junge der es mir heile gemacht hatte sagte dass es bei ihm ging. Ich habe es mit mehreren Sim Karten versucht, überall das selbe Ergebnis...

Was kann man da tun? Muss ich vllt ein anderen Kernel drauf machen?

LG Arthur

hatte selbe problem nach dem flashen einer rom , hab nix gefunden was hätte helfen können. total schlechten empfang . habs weil noch garantie dann über mediamarkt reparieren lassen vorher stock rom geflasht und alles war nach paar tagen erledigt. ist halt blöd wen man das efs - backup nicht gemacht hat .
kannst höchsten mal probieren mit kdz tool paar stockrom versionen zu flashen und hoffen das dann wieder geht , oder modem flashen.
bei manchen leuten solls dann wieder funktioniert haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

... am kernel wirds nicht liegen ... flash mal neues modem oder mach das 4.4.2 update ... kannste nur probieren und wenn nix mehr geht musste halt LG ranlassen. ich habe zwar nie erfahren was lg an meinen handy gemacht hat ( hatte es schon zweimal weg ) aber danach war immer ein neuer aufkleber mit neuer imei und sn nummer auf der rückseite. ich denke mal da wird blos software aufgespielt .... halt lehrgeld was man dann zahlt ,wenn man keine garantie mehr hat.

okay...kurze frage wo kriegt man ein solche modem datei her?^^

danke schonmal dafür, jedoch hat das nichts gebracht...

hab bischen nachgelesen und habe entdeckt dass man auch EFS Backups von anderen Nutzern flashen kann deren LG richtig funkzt, ist das richtig?

Software Version: E97510f

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen,gefragt habe ich mich das auch schon... Käme auf einen Versuch an ... Kann ja nur besser werden...

Könnte mir jemand vllt eine EFS Backup Datei schicken? :thumbsup:

Könnte später ja mal versuchen efs backup von der stock hochzuladen...

Das wäre super !!! :)

arthurdillx schrieb:
Das wäre super !!! :)

hier mal die links für die kopien von meinen efs backup...

https://drive.google.com/folderview?id=0B8z3-dbUuiWFT2lXR1lXWlBrVkk&usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B8z3-dbUuiWFQWRCYVpBSU1FU0U/edit?usp=sharing

das zip ist aus dem freegee ordner und vermutlich das flashbare efs backup für cwm-recovery und der ordner ist die eins zu eins kopie von dem backup ordner den freegee auf dem handy erstellt hat . musst du mal sehen wie du es machst. am besten erstellst mit freegee ein efs backup und tauschst dann den backupordner mit meinen. oder probierst ob das flashen von der zip schon reicht ... die lag im freegee ordner auf meinem handy.:thumbsup: weis ja nicht ob du den ordner mit den 3 kleinen image dateien runterladen kannst... wenn nicht einfach einzeln runterladen und in deinen efs backup ordner verschieben ( alle 3) !!! nachdem du deine rausgeschmissen hast...

bei vielen die keinen empfang hatten lags aber manchmal blos an den apn- einstellungen für den jeweiligen mobilfunkanbieter . diese musste man nach dem flashen einfach neu bei den zugangsdaten eingeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arthurdillx
hat leider nicht funktioniert...

an den apn einstellungen liegt es auch net, denn wenn ich auf netzwerke suchen gehe findet er nicht mal eins..

vielleicht hilft eine backup datei aus dem cwm? Hab versucht auf die efs backup im cwm zuzugreifen, er sagt dass er nichts findet

über den rom-manager habe ich auch immer probleme. ich boote ins recovery und dann install zip from .... ich suche die datei usw...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

wenn ich versuche ne zip zu öffnen fragt kommt immer die frage wie sie geöffnet werden soll... da nehm ich dann rom-manager und da dann auf datei flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

die zip lässt sich definitiv flashen...selber schon getan.

92xt3lu6.jpg
92xt3lu6.jpg
[/IMG]

Unbenannt.jpg - directupload.net

so sieht das backup aus welches ich gerade im cwm erstellt habe, ich denke nicht dass die dateien aus dem freegee backup ausreichen...

könntest mir vllt die noch hochladen und per PN schicken? :unsure: