Frage wegen KDZ Tool

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Habe die E97510F heruntergeladen und mit dem KDZ Tool geflasht.
WORAN erkenn ich jetzt dass er erfolgreich war?
Das Handy hat bei

3GQCT : wParam = 13, IParam = 98

einfach so spontan neugestartet, der flasher jedoch zählt weiter hoch während ich schonwieder im Homescreen bin.

Habe gelesen es soll so eine Meldung wie "Step Complete : UPDATE FINISHED! " kommen,
war bei mir jedoch nicht der fall.

Kann ich jetzt davon ausgehn dass erfolgreich geflasht wurde oder nicht?

mhmm.. ich hab auch 1x geflasht und hat neugestartet und habs dann abgesteckt, ich meine, dass er dann nix neues mehr anzeigt :)

danach werksreset machen!! (telefon zurücksetzen)

Na anscheinend gehts doch von 10F

Anhänge

• 20130617_193850.jpg
    20130617_193850.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 369
ja, bei mir gings noch nicht, hab dann dem entwickler die benötigten datein geschickt, damit er die 10F "freigeben" kann ;)

efs Ordner schon am PC gesichtert (nur für den notfall) [kann man mit freeGee sichern]

Frag mich wieso?
Ich hab die freegee free version von 10F aus ausgeführt, da hat er irgendwelche Dateien oder Partitionen gepatcht oder geflasht (kenn die korrekte vorgehensweise nicht),
dann hab ich ausgeschaltet, bin in den fastboot Modus und das sah dann ähnlich aus wie beim Nexus 4, nur ohne dem Menü und das E975 wurde als Mako 32GB erkannt.
Konnte von da aus irgendwie leider nicht ins recovery menü und bin dann per script über den Rom Manager in TWRP rein von Android aus.
Sollte auch mit jedem andern beliebigem ROM tool gehen.

aber ja es ging, sobald ich in TWRP war konnte ich CM10.1 problemlos flashen.

Im fastboot 2x vol down und einfach power kurz drücken, neustart ins recovery dann ;)

ach okay. hatte mich erst etwas verwirrt weil kein menü zu sehen war wie es z.B beim Nexus 4 der fall ist.
achja ist fastboot auch normal nutzbar um z.B recovery images zu flashen ?

Hey ich habe ein Problem. Und zwar komme ich von der CM10.1.2 und wollte zurück zur StockRom. Also Bin ich nach der ANleitung vor gegangen wie man mit dem KDZ-Tool zurück flasht allerdings bleibt mein Handy jetzt immer im Bootloop hengen und es geht nichts mehr.
Was nun?

Factory reset (glaube, dass es vol- und power war)

soll ich danach nochmal neu flashen oder nicht

okey hat sich erledigt ist hochgefahren.

vielen dank dir du hast mir meinen Tag gerettet, bin schon fast durgedreht xD

Hey, hab das gleiche Problem!
Ich hänge auch im Bootloop, allerdings bringt der Hard/Factory-Reset nichts. Das Gerät startet weiterhin im Bootloop.
Auch nach einem neuflashen gleiche Symptome. Ich sehe das schöne LG-Logo und das wars.
Das Gerät startet auch während des flashen neu, obwohl KDZ noch etwas hochzählt. Auffällig ist, dass während des Neustart die Windowstreiber neu geladen werden und da kann Win einen "irgendwas MLT-NET-blabla"-Treiber nicht installieren.
Gibt es noch einen weiteren Tipp, wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme??

Edit: Nach einem Hardreset kommt bei mir auch keine Meldung, so wie es in der Anleitung steht. Sobald dann der Bildschirm dunkel wird, bleibt es aus und ich muss es mit der Powertaste neu starten.....
Edit 2: Hardreset hat funktioniert. Das Problem war, das Gerät muss erst Aus sein, dann kann man über die Tastenkombi den Reset ausführen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin stolzer Neubesitzer des LG OG. Hatte zuvor das Galaxy Ace2. Das LG OG ist eine Niederland-Version. 10D als Software.
Habe 10F runtergeladen und wollte updaten. Ich brings aber nicht zusammen.

Ich versuch es über kdztool-crack und über LG-Suite. Aber immer wird das Handy nicht gefunden.

Was mach ich falsch? Ich bin nach den Anleitungen vorgegangen.

Grüße Roland

Lg treiber installiert? Bzw installier nochmal!
Link findest im anleitungsthread (signatur von mir)

ich hoffe ich hab die info nicht schon tausende male überlesen.. ich hab mir jetzt das file mithilfe des lg kdz downloaders gezogen.. abe wo finde ich das kdz tool?

so das tool hab ich jetzt gefunden.. alle datein runtergeladen.... alles wie im forum beschrieben gemacht.. komme wenn ich volume up + down plus einschaltknopf drücke in den download modus und drücke dann am pc auf launch software update...

und dann kommt immer "phone was not found"

der treiber ist installiert... ich weiß nicht mehr weiter... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Downloadmode screen kommt aber?
Du musst nicht power drücken!
Installier evt. Treiber nochmal drüber!

Es hat dann eh noch funktioniert.. Sorry dass ich keine Rückmeldung mehr gegeben habe.. Ich bleibe jedenfalls bei Stock und bin zufrieden

Ich bin immer noch zu blöd dazu. Keine Ahnung was ich falsch mach.

Jetzt gibt es sogar ne Firmware G.

Kennt die Jemand, auch wenn ich net mal die F drauf bring.

Ich hab die richtige version mit dem kdz downloader gefunden... Ich glaub ich musste meine imei oder Seriennummer eingeben und er hat mir die richtige Software gesucht und runter geladen..