[ERLEDIGT] LG E975 Optimus G-'AP Watchdog bark detected!' nach flash von Kite Kernel

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bublegum007

bublegum007

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,

ich habe mir letztens das LGOG zugelegt. Ich habe es mit der App Frameroot gerootet. Daraufhin habe ich mir die App FreeGee aus dem Store geladen, um das Handy zu unlocken und die TWRP Recovery mit der version 2.5 aufzuspielen. Mein Ziel war es nun, den Kite Kernel zu flashen und danach das ThinkingBridge ROM.

Das erste Problem war, dass ich nicht über die 'klassische methode' in die Recovery kam. Also bei ausgeschaltetem Handy die Tastenkombination Lautstärkewippe (+) (-) und dazu den Powerbutten drücken. Es erschien immer nur folgendes Bild (Bild 1), was mich schon ziemlich verwundert hat. Ich habe dann einfach, von einer App aus in die Recovery gebootet und das hat auch super funktioniert. Dann habe ich den Kite Kernel der version 4.22 geflasht (natürlich nach Anleitung mit wipen etc.) Das hat auch noch ohne Fehler funktioniert. Jetzt wollte ich wieder ins System booten und dann fingen die Problem erst richtig an!

Hier ein Youtube Link:
LG Optimus G - AP Watchdog bark detected! - YouTube

gvp6.jpg
mpsi.jpg

Ich habe schon alles mir erdenkliche versucht um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
1.
Ich habe natürlich versucht in die Recovery zu kommen was aber nicht funktioniert hat. Es erscheint immer das gleiche bild, wie oben genannt.

2.
Nun habe ich mit der Tastenkombination Lautstärkewippe (-) bzw (+) versucht einen Hard Reset durchzuführen bzw den Resetmodus von LG zu gelangen. Doch vergeblich. Ich komme immer wieder in die im Video dargestellte Bootroutine.

3.
Dann habe ich es mit den 'Volume Down' versucht, doch das handy geht automatisch in den DLoad Mode (steht da zumindest) doch startet dann neu und es passiert wieder das gleiche von vorne.

4.
Mit dem PC verbinden funktioniert auch nicht. Der PC gibt zwar das zeichen dass er ein gerät erkennt doch mit dem KDZ Flasher bzw der LG PC Siute IV bekomme ich keine Verbindung mit dem gerät aufgebaut. Vielleicht wende ich ihn auch falsch an, das weis ich nicht.

5.
Ich habe auch schon den rat bevolgt einfach 20 Sekunden den Powerbutten zu drücken und dann wieder normal zu starten, aber das hat natürlich auch nicht geklappt.
Doch vergeblich.

Ein Kollege meinte, dass der Kernel eventuell kein ROM mehr finden kann, was ich auch als plausibel erschien. Da es doch sein kann dass der Kernel das Sock ROM nicht unterstützt? Aber ich dachte mir dann, wenn Kein ROM erkannt wird, sollte doch eigentlich nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt werden und ich sollte noch in den Hard Reset kommen können.

Falls ich den Kernel zerschossen habe, müsste man ihn doch theoretisch überschreiben können. Oder gibt es da gar keine Möglichkeit mehr das Gerät zu retten?

Tut mir leid, dass ich alles sehr eigen beschrieben habe, aber ich beherrsche diese Fachsprache nur stückchenweise. Ich hoffe man kann es trotzdem nachvollziehen.

Außerdem ist mir die LG Handywelt noch sehr neu. Bei meinem Experia Arc S hatte ich nie probleme, und dort habe ich sogar komplett Falshe Kernels geflasht die für andere Geräte vorgesehen waren, aber es war immer wieder zu überschreiben.

Danke schon mal im Voraus

EDIT: ICH HABE ES GESCHAFFT :D Es lag an diesem dämlichen Windows 8 bzw meinem Asus N56V wie es scheint :)
Danke an euch zwei für die gute Unterstützung! Dann kann ich heute mit einem guten gewissen einschlafen

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst den Kernel und dann die rom ist der größte Fehler ever, (richtig --> full wipe -> rom -> Kernel v11 bei 4.2er rom v20 bei 4.3er rom). Probier einfach ob du in den Download mode kommst. Das müsste klappen, wenn ja einfach per SgAceTom's Anleitung Stock rom per kdz flashen. :)

MfG Kevin

Hatte letztens auch das selbe Problem.
Einfach Vol.Up drücken für den Download Modus und Stock Rom über KDZ flashen.
Das hat bei mir funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!! :)

Aber woran sehe ich denn ob ich im Download Modus bin?

Senci schrieb:
Hatte letztens auch das selbe Problem.
Einfach Vol.Up drücken für den Download Modus und Stock Rom über KDZ flashen.
Das hat bei mir funktioniert ;)

Und du meinst wenn ich diesen Greenscreen habe soll ich Vol.Up drücken, oder?

Edit: Ich glaube ich habe es raus gefunden :) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2010624

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, viel sehen wirst du nicht wenn du vol. Up drückst.
Danach einfach am pc via USB anschließen und die stock flashen.

Ich komme zwar in den Download Modus, aber das Handy wird nicht gefunden :(

ldr.JPG

Nochmal versuchen, bei mir hat es auch beim ersten mal nicht funktioniert.
Würde versuchen dass Handy nochmal bei zu starten, wenn der screen kommt vol. Up drücken und dann per kdz zu flashen.

Senci schrieb:
Ja genau, viel sehen wirst du nicht wenn du vol. Up drückst.
Danach einfach am pc via USB anschließen und die stock flashen.

Ich habe es mit der XDA Anleitung gemacht und dann sehe ich folgendes Bild:
oevs.jpg

Edit: Was hast du denn gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und jetzt per Kdz stock Rom flashen. :) du benötigst auch die LG Treiber. :)

Der PC erkennt das Handy zwar, aber die Programme nicht.

Ich versuche es jetzt mal mit meinem alten Toshiba mit Windows 7 x64
Auf dem neuen läuft nämlich Windows 8 x64. Da hatte ich schon oft Probleme mit den Treibern. Auch bei meinem Arc S

Edit:
Ich habe es jetzt versucht und nun habe ich folgendes ergebnis:
3mt0.png

Und die Treiber habe ich natürlich installiert. Peide PCs sagen auch dass es alles ordnungsgemäß installiert wurde. Ich könnte heulen!:( Ich habe leider nur diese zwei Rechner zur Verfügung. Sind wohl beides Notebooks.

EDIT: ICH HABE ES GESCHAFFT :D Es lag an diesem dämlichen Windows 8 bzw meinem Asus N56V wie es scheint :)
Danke an euch zwei für die gute Unterstützung! Dann kann ich heute mit einem guten gewissen einschlafen

Zuletzt bearbeitet:
Schön zuhören das es geklappt hat und Windoof bleibt Windows vor allem Windoof 8 womit man öfters Treiber Probleme hat. ;)

woran lags denn genau?

ja,
hab bei mir CM11 drauf
hab aber vergessen vorher ein backup der orginal LG SW zu machen,
jetzt versuch ich wieder zurück zu kommen,für den fall....

CM 11 find ich mitlerweile ok...

Also bei Windows 8 lag es ziemlich sicher an mangelnder Kompatibilität der Treiber. Denn bei meinem alten Sony Ericsson Arc S hat das flashen auch nicht geklappt, obwohl alle Treiber ordnungsgemäß installiert wurden.

Windows 7 läuft auf meinem alten Rechner. Der ist dementsprechend nicht mehr so gut ausgestattet wie der neuere. Ich gehe davon aus, dass die recourcen einfach nicht ausgereicht haben. Wobei mich dann Gewundert hat, dass es mit der 'erweiterten Version' des KDZ Tools geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ok, gerade auch einfach so gehangen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

nach welcher anweisung bist du vorgegangen?
ich find die hier ein bisschen dünn..

Also ich habe es nach der Anleitung gemacht
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2010624
Aber halt den Umständen entsprechend ein wenig Rum Experimentiert mit der 'erweiterten Version'. Es sollte aber eigentlich auch so klappen.
Wenn es nicht klappt kannst du ja nochmal fragen dann gucke ich nochmal nach was ich gemacht habe.

Denn ich nutze im Moment epsilonproject v3 für mein optimus g. Das ist ein costum Rom welches auf der Stock Rom basiert. Also ich habe das Gefühl dass mit das ROM die beste akkulaufzeit und Performance bietet. Ausserdem lässt es sich über eine Recovery flashen.

wo gibts das denn?
also als zip über cwrp ( oder wie es auch immer heisst..) installieren?
finde die installation klappt gut
mit CM 10...?

hab ja jetzt CM11 drauf,
also muss ich erst auf die Orginal LG SW zurück?
oder CM10....?